Kann vom drei-Konto (Hutchinson) nicht senden [gelöst]

  • Hallo an alle guten Geister hier im Forum!


    Zuerst die Grunddaten: ich habe Vista SP1 installiert und verwende die TB Version 2.0.0.19 (20081209)


    Mein Anbieter für mobiles Internet ist "drei" (Hutchinson 3G Austria), der mir auch eine e-mail-Adresse zur Verfügung gestellt hat. Für diese Adresse habe ich ein Konto in TB eingerichtet, was ich nicht weiter schwierig fand, da ich bereits ein gmx und ein aon-Konto erfolgreich eingerichtet habe und seit längerer Zeit verwende.


    Nun ist es in diesem Fall aber so, dass ich immer beim Versuch zu senden folgende Meldung bekomme:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "smtp.drei.at" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.


    Die Hotline von drei sagt mir, dass die Server-Adresse (smtp.drei.at, Port 25) richtig ist und keine Störungen gemeldet sind. Ich kann auf der Internetseite von drei problemlos senden und empfangen. Zur Probe habe ich das Konto auch in Outlook eingerichtet. Da kam dieselbe Fehlermeldung.


    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von crissy ()

  • Willkommen?


    Sichere Verbindung beim SMTP-Server angehakt? (Haken weg)


    Verschlüsselung beim SMTP-Server auf NIE


    Ansonsten: Firewall?


    Welche Ports benutzt du bei GMX und AOL für Postausgang?


    Könnte es sein, dass du über drei.at auch deinen Internetzugang haben musst?

  • Vielen Dank,


    der Hinweis "Könnte es sein, dass du über drei.at auch deinen Internetzugang haben musst?" war der Schlüssel zur Lösung des Problems. Wenn ich mich über drei verbinde, klappt alles. Kurios ist nur, dass keiner der drei kontaktierten Hutchinson-Mitarbeiter auch nur ansatzweise in diese Richtung gedacht hat. Nochmals vielen Dank!


    Da ich das erste Mal in einem Forum poste, weiss ich nicht, ob ich jetzt noch irgend etwas tun muss. Wie kennzeichnet man den Eintrag als beendet?

  • Zitat

    Wenn ich mich über drei verbinde, klappt alles.


    Ich finde eine solche Regelung von drei.at unter aller Sau, sorry. :stupid:


    Danke aber für die Rückmeldung.


    Editiere deinen ersten Beitrag und füge in den Titel ein [gelöst] ein.


    Viel Erfolg noch!