Emails verschwinden

  • Version: 1.5.0.14
    Windows XP Pro


    Hallo.


    Ich habe öfters das Problem, dass Thunderbird Emails abruft und ich die nirgendswo finde.
    Heute wurden 6 Mails abgerufen und waren weder im Posteingang noch im Spamordner zu finden.
    Ich rufe die Mails über GMX ab.


    Woran kann das liegen und wo finde ich die Mails?

  • Hallo TheonGreyjoy und willkommen im thunderbirdforum!!


    Zunächst würde ich vielleicht mal über ein Update auf die neueste Thunderbirdversion nachdenken.


    Hast Du auch in Deinen Konteneinstellungen, Mails vollständig herunterladen aktiviert, oder lädtst Du nur die Kopfzeilen?
    Wie sieht es aus, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?
    Dann, gibt es eine Größenangabe in Deinem Posteingang?
    Vielleicht hilft es, wenn Du dort ins Kontextmenü gehst auf Eigenschaften und Index wiederherstellen betätigst.


    Bringt Dir das die Mails nicht zurück, dann schließe den Thunderbird und lösche im Windows Explorer die Dateien mit der Endung .msf.
    Öffne dann den Vogel wieder, sie werden dann neu erstellt. vielleicht sind dann Deine Mails wieder da.

  • Vielen Dank!


    Update habe ich gemacht, Index herstellen brachte nichts neues.
    Ich lade die Mails vollständig herunter.
    Von einer Größenangabe weiß ich nichts.


    Wo finde ich denn die .mfs Dateien? Ich hab schon alles abgesucht.

  • Guten Morgen TheonGreyjoy"!


    Zitat von "TheonGreyjoy"

    Vielen Dank!


    Update habe ich gemacht, Index herstellen brachte nichts neues.
    Ich lade die Mails vollständig herunter.
    Von einer Größenangabe weiß ich nichts.


    Die siehst Du, wenn die Infospalten eingeblendet sind, neben dem Ordnernamen, also Posteingang, da steht zuerst, wie viele Mails drin sind, wie viele ungelesen und daneben die Größe des Ordners.
    Im Windows Explorer siehst Du die Ordner- bzw. Dateigröße aber auch.



    Zitat

    Wo finde ich denn die .mfs Dateien? Ich hab schon alles abgesucht.


    MFS-Dateien wirst Du gar nicht finden, die Dateien mit der Endung msf findest Du in
    c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\mailkontoname


    Allerdings ist es wichtig, dass Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen versteckte und Systemdateien anzeigen lässt.