Konten / Server-Einstellungen

  • Hallo,


    ich habe mehrere Konten eingerichtet, bis auf eine Ausnahme habe ich bei "Server-Einstellungen - Verschlüsselte Verbindung verwenden" jeweils "nie" aktiviert.


    Frage: welche Option ist die sicherste und sollte der Haken bei "sichere Authentifizierung verwenden" auf jeden Fall rein oder nur in Verbindung mit einer der Sicherheitsoptionen?


    Danke.

  • Hallo A-Man,


    die sichere Authentifizierung sorgt dafür, dass der Server Benutzernamen und Passwort verwendet. Eigentlich ist es andersherum: der Server wird deine Mails nur bearbeiten, wenn du dich ihm gegenüber ausgewiesen hast.


    Die

    Zitat


    "Server-Einstellungen - Verschlüsselte Verbindung verwenden"

    bezieht sich auf das verschlüsselte Senden der Daten zwischen deinem PC und dem Server deines Mailproviders. Mehr nicht.
    Ab dort sind deine Mails wieder ungeschützt. Und ob du das Auswählen kannst oder musst, liegt aber an deinem Mailprovider.
    Es hat also nichts hiermit >10 Verschlüsselung & digitale Unterschrift zu tun.


    Was muss ich für die Authentifizerung bzw. Identifikation einstellen?