Gelöschte E-Mails landen nicht im Papierkorb

  • Guten Tag liebe Foris,


    danke sehr dass es Euch gibt, habe schon einiges hier gelernt.
    Nun habe ich trotzdem eine Frage da ich bisher keine richtige Auskunft erhalten konnte.
    Ich habe Thunderbird 2 und Windows XP Home Edition.


    Meine Frage:
    Zunächst landeten alle gelöschten E-Mails im Papierkorb. Das war doch ok Oder ?
    Nun plötzlich verschwinden die Mails mit Klick auf löschen ohne dass ich im Papierkorb endgültig löschen kann.
    Habe den Ordner komprimiert, trotzdem sind sie weg.
    Markiere ich die E-Mail , rechts-klick, verschieben in, Papierkorb, dann klappt es.
    Und die Mail ist zum entgültigen Löschen noch verfügbar.


    Weiss Jemand woran das liegen kann ? :nixweiss:


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Gruss
    Luna

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast ein POP oder IMAP-Konto?
    Deine Einstellungen für den jeweiligen Papierkorb sind?

    Zitat

    Habe den Ordner komprimiert, trotzdem sind sie weg.


    Dann sind sie garantiert für immer weg.

    Zitat

    Zunächst landeten alle gelöschten E-Mails im Papierkorb. Das war doch ok Oder ?


    So sollte es sein, bei einem POP-Konto.

    Zitat

    Markiere ich die E-Mail , rechts-klick, verschieben in, Papierkorb, dann klappt es.


    Und wenn du Rechtsklick "ausgewählte Nachrichten löschen" anwählst?
    Was passiert nach Markieren der Mails und drücken der Taste "entf"?
    Setze den Index des Papierkorbs und des Ordners zurück, in dem sich die zu löschenden Mails befunden.
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    danke sehr für Deine Antwort.
    Ich habe ein pop-Konto bei arcor.
    Wo kann ich die Einstellungen für den Papierkorb vornehmen ?
    Rechtsklick, -ausgewählte Nachrichten löschen- kann ich sehen aber nicht anklicken.
    Doch ich kanns anklicken, die Nachricht wandert in den Papierkorb, der mir das aber nicht anzeigt, wie sonst üblich.
    Nach dem Markieren der Mails und Taste -entf- drücken geht ein kleines Fenster auf
    -Möchten sie jetzt alle lokalen Ordner und offline -Inhalte komprimieren lassen um Speicherplatz zu sparen?-


    Das habe ich erst mal mit Abbrechen beantwortet ?

    Zitat:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".

    Das habe ich gemacht, trotzdem die Mails sind weg.
    Was stimmt da nicht ?
    Gruss
    Angelika

  • Hallo,
    Rechtsklick auf den Papierkorb, Eigenschaften, Speicherplatz. Was ist dort eingestellt?
    Geh mit dem Windows Explorer mal in deinen TB-Profilordner dero Mail evtl, die Unterordner nach der Datei "trash" suchen. Vielleicht hast du auch mehrere. Öffne sie mit einem Editor (besser Wordpad) und kontrolliere, ob dort Mails vorhanden sind. Poste auch die Größe dieser Datei.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Tag,


    bin schon am verzweifeln hier aufgrund des gleichen Problemchen…
    Nun bereits zum zweiten Mal passierte es: der (unbeabsichtigt) gelöschte Order mit wichtigen E-Mails landet ohne jegliche Nachfrage am Papierkorb vorbei und ist nirgendwo mehr aufzufinden. :cry:
    Und das obwohl allen Einstellungen nach dies nicht passieren darf.


    Kann bitte jemand einen Tipp geben woran es liegt und wie dies zu beheben ist?


    Betrifft: Mozilla Thunderbird 2.0.0.17
    Betriebsystem: Windows XP SP2


    Gruß
    Christian

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    und ist nirgendwo mehr aufzufinden.


    Auch nicht im gerade aktuellen Profil?
    Zum Lesen:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb


    bin in den nächsten Tagen leider nicht an dem Rechner.. Sobald wie möglich... werde ich im gerade aktuellen Profil genauer schauen und der Ergebnis hier posten.


    Bis dahin
    Gruß
    Christian