1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte E-Mails landen nicht im Papierkorb

  • Luna
  • 23. Februar 2009 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Luna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Feb. 2009
    • 23. Februar 2009 um 17:36
    • #1

    Guten Tag liebe Foris,

    danke sehr dass es Euch gibt, habe schon einiges hier gelernt.
    Nun habe ich trotzdem eine Frage da ich bisher keine richtige Auskunft erhalten konnte.
    Ich habe Thunderbird 2 und Windows XP Home Edition.

    Meine Frage:
    Zunächst landeten alle gelöschten E-Mails im Papierkorb. Das war doch ok Oder ?
    Nun plötzlich verschwinden die Mails mit Klick auf löschen ohne dass ich im Papierkorb endgültig löschen kann.
    Habe den Ordner komprimiert, trotzdem sind sie weg.
    Markiere ich die E-Mail , rechts-klick, verschieben in, Papierkorb, dann klappt es.
    Und die Mail ist zum entgültigen Löschen noch verfügbar.

    Weiss Jemand woran das liegen kann ? :nixweiss:

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Gruss
    Luna

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2009 um 18:01
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast ein POP oder IMAP-Konto?
    Deine Einstellungen für den jeweiligen Papierkorb sind?

    Zitat

    Habe den Ordner komprimiert, trotzdem sind sie weg.


    Dann sind sie garantiert für immer weg.

    Zitat

    Zunächst landeten alle gelöschten E-Mails im Papierkorb. Das war doch ok Oder ?


    So sollte es sein, bei einem POP-Konto.

    Zitat

    Markiere ich die E-Mail , rechts-klick, verschieben in, Papierkorb, dann klappt es.


    Und wenn du Rechtsklick "ausgewählte Nachrichten löschen" anwählst?
    Was passiert nach Markieren der Mails und drücken der Taste "entf"?
    Setze den Index des Papierkorbs und des Ordners zurück, in dem sich die zu löschenden Mails befunden.
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".

    Gruß

  • Luna
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Feb. 2009
    • 23. Februar 2009 um 18:58
    • #3

    Hallo mrb,
    danke sehr für Deine Antwort.
    Ich habe ein pop-Konto bei arcor.
    Wo kann ich die Einstellungen für den Papierkorb vornehmen ?
    Rechtsklick, -ausgewählte Nachrichten löschen- kann ich sehen aber nicht anklicken.
    Doch ich kanns anklicken, die Nachricht wandert in den Papierkorb, der mir das aber nicht anzeigt, wie sonst üblich.
    Nach dem Markieren der Mails und Taste -entf- drücken geht ein kleines Fenster auf
    -Möchten sie jetzt alle lokalen Ordner und offline -Inhalte komprimieren lassen um Speicherplatz zu sparen?-

    Das habe ich erst mal mit Abbrechen beantwortet ?

    Zitat:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".

    Das habe ich gemacht, trotzdem die Mails sind weg.
    Was stimmt da nicht ?
    Gruss
    Angelika

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2009 um 19:36
    • #4

    Hallo,
    Rechtsklick auf den Papierkorb, Eigenschaften, Speicherplatz. Was ist dort eingestellt?
    Geh mit dem Windows Explorer mal in deinen TB-Profilordner dero Mail evtl, die Unterordner nach der Datei "trash" suchen. Vielleicht hast du auch mehrere. Öffne sie mit einem Editor (besser Wordpad) und kontrolliere, ob dort Mails vorhanden sind. Poste auch die Größe dieser Datei.
    Gruß

  • Chris_Th
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2009
    • 27. Februar 2009 um 17:51
    • #5

    Guten Tag,

    bin schon am verzweifeln hier aufgrund des gleichen Problemchen…
    Nun bereits zum zweiten Mal passierte es: der (unbeabsichtigt) gelöschte Order mit wichtigen E-Mails landet ohne jegliche Nachfrage am Papierkorb vorbei und ist nirgendwo mehr aufzufinden. :cry:
    Und das obwohl allen Einstellungen nach dies nicht passieren darf.

    Kann bitte jemand einen Tipp geben woran es liegt und wie dies zu beheben ist?

    Betrifft: Mozilla Thunderbird 2.0.0.17
    Betriebsystem: Windows XP SP2

    Gruß
    Christian

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Februar 2009 um 17:59
    • #6

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    und ist nirgendwo mehr aufzufinden.


    Auch nicht im gerade aktuellen Profil?
    Zum Lesen:
    11 Profile

    Gruß

  • Chris_Th
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2009
    • 28. Februar 2009 um 01:34
    • #7

    mrb

    bin in den nächsten Tagen leider nicht an dem Rechner.. Sobald wie möglich... werde ich im gerade aktuellen Profil genauer schauen und der Ergebnis hier posten.

    Bis dahin
    Gruß
    Christian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™