furchtbare Angst....

  • Hallo, Leute,
    kann mir jemand Auskunft geben- ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Bird,
    aber Angst wichtige e-mails zu verpassen. Es passiert ziemlich häufig daß ich aus
    der Systray die Information bekomme: "m.heerw. hat (z.B.) 3 neue mails".
    Rufe ich dann ab kommt eine mail weniger. Es ist prinzipiell eine weniger wenn es passiert,
    und es kommt auch vor daß eine angezeigt wird und keine kommt. Diese Meldung müßte doch vom Bird stammen??
    Bei GMX hatte ich schon angefragt und gesucht- die "überzählige" mail ist nicht vorhanden,
    allerdings habe ich auch keine "Reklamationen" daß ich erhaltene mails nicht beantwortet hätte-
    Ratlosigkeit also...

  • Hallo bassmann


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn mal im Junk-Ordner nachgesehen?
    Oder hast du Filter eingerichtet, mit denen Mails verschoben werden?
    Lass mal bei allen Eingangsordnern den Index wiederherstellen, wie das geht, ist von der TB Version abhängig.


    Aber da du den

    "gelben Hinweiskasten " schrieb:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    nicht beachtet hast , schau einfach selber in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach

  • Guten Morgen bassmann und willkommen im Forum, guten Morgen Rum!


    Eigentlich hat Rum schon so tolle tips gegeben, dass ich gar nichts mehr zu schreiben brauchte, aber um die Angst, Mails zu verpassen, völlig auszuräuchern, würde ich folgendes tun: Ich würde einstellen, Mails auf dem Server belassen unter Extras Konten Kathegorie Server, und dann wenn z. b. 3 Mails angezeigt werden, aber nur 2 kommen, ins Webinterface von GMX gehen und schauen, ob da jetzt 2 oder 3 drin sind. Und dort die Mails dann löschen, denn so kommst Du vielleicht auch drauf, warum sich Mails verstecken, falls sie sich nicht schon im Junk- oder einem gefilterten Ordner befinden.

  • Hallo, Leute,


    danke 4 Willkommen und die schnellen Antworten- aber leider alles Fehlanzeige. Nach dem Verbleib habe ich immer nach dem "Einschlag" geforscht, und selbst habe ich keinerlei Filter oder sonstige Blockaden errichtet.
    Spam wird mir von GMX angezeigt- mit der Option lesen oder löschen (lassen).
    Ich nehme ja fast an daß es Irrtümer vom Bird sind- weil es scheinbar nur auf einem Computer
    stattfindet, könnte aber auch Zufall sein- weil ich eben den am meisten quäle.
    Vielleicht findet sich mal ein anderes "Opfer", ich probiere weiter und gebe Laut falls ich
    hinter den Mechanismus steige.


    Grüße
     
    bassmann
    (http://www.saaleguide.npage.de)