Grundeinstellungen wo? [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich finde bei Thunderbird portable keine Möglichkeit, die folgenden Grundeinstellungen festzulegen:
    - Die Papierkörbe (aller Konten) beim Verlassen automatisch leeren.
    - Beim Start, beim Klick auf Abrufen sowie regelmässig alle x Minuten alle Konten abrufen, nicht nur das, auf dem grad de Focus liegt.
    - Bei der Funktion "Antworten" den Antworttext oben anfügen.

Wo hab ich noch nicht gesucht? :-)

• Hallo, diese Einstellungen musst du bei jedem Konto einzeln einmalig vornehmen. Man behandelt ja unter Umständen nicht alle Konten gleich.

• Hi donnerschlag,

und willkommen im Forum.
    Da du verschwiegen hast, welche Version des TB du nutzt, kann es bei dir anders sein ... .

Leeren der Papierkörbe: Konten >> jeweiliges Konto >> Servereinstellungen (fast ganz unten ...)
    Abrufen: gleicher Ort, etwas weiter oben

Die Einstellung für ToFu findest du: wie oben, aber >> Verfassen und Adressieren.

Es sind keine Grundeinstellungen, sondern ist für jedes Konto einzeln festzulegen.

> Wo hab ich noch nicht gesucht? :-)
    In den Kontoeinstellungen ...

MfG Peter ==> doppelt hält besser ...

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!