jpg Dateien im TB nicht zu öffnen

  • Hallo und guten Morgen alle miteinander,


    ich bräuchte einen Tipp wie ich mit jpg.Dateien im TB umgehen kann. Habe Windows XP und Firefox/TB frisch heruntergeladen. Auf meinem IMAP Konto bekomme ich z.B. ein Foto(1655 KB), er tut sich schon beim Herunterladen sehr schwer und braucht Minuten. Habe ich den Anhang sichtbar, doppelklick und er fragt: öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger (Standard) - Ok - Keine Vorschau verfügbar!
    Ich habe jetzt schon viel im Forum und bei Google gesurft und versucht es mir zu erklären....habe da die beiden Ansatzpunkte gefunden:
    A) Im TB unter Extras, Einstellungen, Anhänge, steht unter Aktionen anzeigen und bearbeiten überhaupt gar nichts...? Ich habe da jetzt auch nicht verändert, müsste ich?
    B) Unter Arbeitsplatz, Extra, Ordneroptionen, Dateitypen habe ich unter Erweiterungen JPG,JPE, JPEG jeweils als Dateityp JPEG-Bild stehen und den Hinweiß -Öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger. Wenn ich dann noch den Button Erweiterungen klicke steht dort ganz blaß open oder printto. Dort ist open etwas dunkler unterlegt..angekreutz ist da dann auch nichts mehr.
    Ich habe auch noch den Kaspersky aktiv, ist da was zu ändern?


    Ich weiß nicht wo das Problem steckt? In einer dieser zwei Einstellungen? Fehlt mir ein wichtiges Programm? Der Pc ist gerade "frisch" wieder aufgebaut worden und es funktioniert im TB eigentlich alles sehr gut...


    Vielen Dank für Eure Hilfe...