Posts by beekesi

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.4.0 (32.Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Twooit
    • Eingesetzte Antiviren-Software:F Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und guten Abend,


    ich bräuchte Hilfe bei der Sortierung der Ordner. Ich habe beruflich einen neuen Server und seit der Umstellung merke ich das TB mit den Ordner durcheinander kommt.

    Also mein Laptop mit TB und Ipad ... bis zur Umstellung hat die Zuordnung gut geklappt, jetzt habe ich auf dem TB die englischen Ordner sent, drafts usw. In allen Ordner ist irgendwas, dass einzigste was klappt ist der Posteingang :-)

    Schreibe ich auf dem ipad, legt er es auf TB in die englischen Ordner. Schreibe ich auf TB, legt er es in den gesendet Ordner.

    Ich weiß das ich auf Tb, auf dem IPAD und auch auf dem Webmailer Einstellungen und Zuordnungen machen kann - aber ich bräuchte eine Anleitung was zuerst und wie am besten.

    Ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert und ich kriege es mit Eurer Hilfe hin ..


    Vielen Dank

    beekesi

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:G Data Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich möchte für meinen Sohn eine neue E-Mail-Adresse anlegen und bei TB verwalten.
    X-mal gemacht für den Rest der Familie und auf der Arbeit aber hier bekomme ich es einfach nicht hin ... ich verstehe es nicht.
    GMX Konto angelegt....hier klappt der Zugang auch per Passwort - notfalls kann ich also hier auch die Mails lesen.
    TB Konto eingerichtet, er meldet " Einstellungen in ISP Datenbank gefunden und ich sage weiter.
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Nein es ist alles richtig


    dann sucht er und in der unteren Leiste steht " Nachricht für max.mustermann@gmx.de@imap.gmx.net:Sende Login Daten ....
    und ich denke da liegt das Problem. Irgendwo ist das @imap.gmx.net
    angehängt an die normale E-Mail Adresse. Ich kann aber nicht finden wo und warum das passiert ist oder ist das normal? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen. Kann das vielleicht mit dem Passwortmanager zu tun haben? Danke für Eure Hilfe

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1
    * Betriebssystem + Version:windows
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    ich möchte gerne meine Adressbücher aus thunderbird 45.1(+lightning) auf einen Stick ziehen und dann auf mein ipad importieren.
    Ich denke mir fehlt evtl. ein add ons ... kann mir jemand einen Tipp geben.
    Vielen Dank

    Hallo mrb,


    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe ja einiges in Ordnung bringen können aber ich glaub,e ich muß mir da doch jemanden holen, der alles mal aufeinander abstimmt. Das wird mir dann doch zu kompliziert...
    Vielen Dank für die Geduld
    Beekesi

    Hallo mrb,


    ich wünsche Dir erstmal noch ein schönes Weihnachtsfest und freue mich, dass Du mir trotz Feiertage weiterhin hilfst...
    Zu Deiner Frage: Bei den POP 3 Konten ist das gmx, bei dem IMAP Konto bin ich da jetzt nicht so sicher...in der Servereinstellung steht immer meinname.NamemeinerArbeitstelle.de. Sagt Dir Euklid-singer oder so was? Ich meine das ich das mal gehört habe. Sorry, bin da nicht so der Profi.
    Danke

    Hallo mrb,


    nein leider nicht...ich hab schon alles durchsucht, da müsste jetzt auch schon einiges drinne sein, aber ich finde keine einzige gelöschte Mail aus dem IMAP Konto...hat das was mit diesen seltsamen "Unterposteingangskonten" zu tun?
    Danke,

    Hallo mrb,
    vielen Dank. Den kleinen linken Pfeil hatte ich schon gedrückt aber mit dem rechten Mausklick und abonieren hat mir die Unterordner gebracht. Super!
    Jetzt habe ich unter "alle Ordner" und meiner IMAP Adresse nur noch die Sache mit den mehreren Posteingängen - meintest Du das mit bekannten Problemen?
    Ich habe da:
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Junk
    drafts
    Papierkorb (in den leider kein Müll eintrudelt)
    Posteingang (in blaß und schrägschrift) daruntergeordnet Papierkorb (ebenfalls unbenutzt) darunter wieder Posteingang und noch ein papierkorb (alle unbenutzt)
    sentmail
    trash


    soweit so seltsam... aber was ich wirklich witzig finde...ich finde keinen einzigen gelöschten Vorgang (trotz zig papierkörbe)
    Wo ist der Müll?
    Gruß

    Hallo,
    das Imap Konto lässt mich senden und empfangen aber hat nur den Posteingangsordner, die anderen Unterordner finde ich unter
    gruppierte Ordner(Außer den Papierkorb, der ist zwar auch da aber immer ohne Inhalt...) keine Ahnung wo die gelöschten E-mails landen.
    ALSO: IMAP Konto Servereinstellung:
    Typ:IMAP
    mail.xx.de Port:143
    Benutzername: E-Mail-Adresse
    Verbindungssicherheit STARTTLS
    Häckchen bei Start auf neue Nachricht und alle 10 Minuten auf neue N. prüfen
    Beim Löschen einer Nachricht:
    Haken - in diesen Ordner verschieben : Papierkorb
    klick ich Papierkorb an, ist darunter Posteingang mit Pfeil nach rechts.
    Klick drauf:Neuer Baum mit" Diesen Ordner wählen" darunter dann wieder Entwürfe,gesendet,junk,drafts,Papierkorb, Posteingang, sentmail, trash.
    Neben diesem Posteingang wieder Pfeil nach rechts (Ordner wählen,: Papierkorb, Posteingang)
    Pfeil nach rechts (Ordner wählen:Papierkorb)
    ansonsten ist nichts angekreutzt
    Lokales verzeichniss:
    C:\Users\name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8rkcvfnw.default\ImapMail\mail.xxx.de


    Du hast mal auf das nicht funktionierende Konto einen Rechtsklick gemacht und dann auf Eigenschaften, Abonnieren und dann auf Aktualisieren geklickt?
    Hab ich, passiert jetzt aber nichts..
    Add.Ons: Lightning 1.0pre, Morefunctionsforadressbook 0,5,6,1 und Thunderbirthday 0,3,3 (dann ist noch ein Bullgard backup 8.0 und Bullguard Spamfilter 8.0 drauf gewesen)


    Ich hoffe Du kannst meinen wilden Angaben folgen..
    danke

    Hallo mrb,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe keine Profil übernommen, sondern neuer Rechner, neues TB 3 runtergeladen (hat mein Mann gemacht und ich war mir nicht sicher ob das jetzt wirklich die Finalversion ist..) und meine 3 Konten eingerichtet. Das war soweit ja auch ganz einfach...
    TB lässt sich halt nur ganz schwierig öffnen (eben eigentlich nur frisch gestartet) und das ist auch im Save Modem so. Was soll ich im Save Modem nachsehen? Lightning läuft ohne Probleme!
    Danke

    Hallo an alle im Forum,


    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen ...
    Habe neuen PC mit Windows 7 , z.Z. BullGuard v8.7 und habe TB 3 mit lightning runtergeladen.
    1) Ist das jetzt die neueste Version TB 3 die ich drauf habe - (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Lightning/1.0b1pre Thunderbird/3.0) ? So steht es unter Versionshinweis...


    2) Ich finde nicht raus warum TB 3 fast ständig nicht reagiert und erst nach Neustart sich öffnet ( und das auch nicht immer) . Hängt das mit dem Sicherheitsschutz zusmmen oder ist die Kontoeinstellung irgendwie falsch. Ich arbeite eigentl. schon lange mit TB aber ich krieg das nicht hin.


    3) Die 2 POP 3 Konten laufen super aber mein IMAP Konto hat nur einen Posteingang und den Rest finde ich unter "Gruppierte Ordner" (ich habe immer "alle Ordner" in meiner Anzeige!) Wie krieg ich die wieder unter "alle Ordner".


    Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand auf den richtigen weg schubst..Danke

    Hallo und guten Morgen alle miteinander,


    ich bräuchte einen Tipp wie ich mit jpg.Dateien im TB umgehen kann. Habe Windows XP und Firefox/TB frisch heruntergeladen. Auf meinem IMAP Konto bekomme ich z.B. ein Foto(1655 KB), er tut sich schon beim Herunterladen sehr schwer und braucht Minuten. Habe ich den Anhang sichtbar, doppelklick und er fragt: öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger (Standard) - Ok - Keine Vorschau verfügbar!
    Ich habe jetzt schon viel im Forum und bei Google gesurft und versucht es mir zu erklären....habe da die beiden Ansatzpunkte gefunden:
    A) Im TB unter Extras, Einstellungen, Anhänge, steht unter Aktionen anzeigen und bearbeiten überhaupt gar nichts...? Ich habe da jetzt auch nicht verändert, müsste ich?
    B) Unter Arbeitsplatz, Extra, Ordneroptionen, Dateitypen habe ich unter Erweiterungen JPG,JPE, JPEG jeweils als Dateityp JPEG-Bild stehen und den Hinweiß -Öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger. Wenn ich dann noch den Button Erweiterungen klicke steht dort ganz blaß open oder printto. Dort ist open etwas dunkler unterlegt..angekreutz ist da dann auch nichts mehr.
    Ich habe auch noch den Kaspersky aktiv, ist da was zu ändern?


    Ich weiß nicht wo das Problem steckt? In einer dieser zwei Einstellungen? Fehlt mir ein wichtiges Programm? Der Pc ist gerade "frisch" wieder aufgebaut worden und es funktioniert im TB eigentlich alles sehr gut...


    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Hallo alle miteinander,


    ich hatte einen TB Absturz und konnte mit Hilfe von mrb schon ein wenig an meinen leeren TB arbeiten. Habe die Einstellungen im Kaspersky und im TB (Extra..)soweit geändert.
    Ich muß dazu sagen bin kein PC-Profi und arbeite mich hier mühselig ran (möchte aber trotzdem gerne TB nutzen-gefällt mir nämlich ansonsten sehr gut) Habe ein Profil gefunden, besitze neu erzeugte Konten und kann da jetzt mit arbeiten.
    Die alten Mails und vor allen Dingen das Adressbuch sind leider noch nicht zu finden.
    Ich habe trotz vielem stöbern in Anleitung und Forum einfach nicht den Durchblick was altes und neues Profil angeht. Wie kann ich das erkennen? Wenn ich nur eines finde und mit dem Programm arbeite,dann ist das doch dann wohl das neue Profil, oder? Kann ich da beim Herstellen der neuen Konten alles überschrieben haben? Ist das Alte irgendwo ganz anders versteckt? Da bleibe ich einfach hängen ...
    Hat irgendwer Geduld mir das möglichst leicht verständlich zu erklären oder bin ich hier nicht mehr zu retten...
    Danke!


    Edit: Es macht keinen Sinn, den alten Thread abzubrechen und ein neues Thema mit dem gleichen, inzwischen schon "in Arbeit" befindlichen Problem zu beginnen. Deshalb habe ich deinen neuen Beitrag mit dem ursprünglichen Thread zusammengeführt.
    Mod. graba

    Ach und das mit dem iMAP Konto hab ich auch schon hinbekommen, alten Mails sind dann ja nach Einstellung wieder an Bord...mir ist im moment eigentlich das Adressbuch am wichtigsten....Dazu muß ich aber ja wohl erstmal die Kopiererei hinbekommen..
    Puhhh..