1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

jpg Dateien im TB nicht zu öffnen

  • beekesi
  • 25. Februar 2009 um 10:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • beekesi
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    46
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 25. Februar 2009 um 10:45
    • #1

    Hallo und guten Morgen alle miteinander,

    ich bräuchte einen Tipp wie ich mit jpg.Dateien im TB umgehen kann. Habe Windows XP und Firefox/TB frisch heruntergeladen. Auf meinem IMAP Konto bekomme ich z.B. ein Foto(1655 KB), er tut sich schon beim Herunterladen sehr schwer und braucht Minuten. Habe ich den Anhang sichtbar, doppelklick und er fragt: öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger (Standard) - Ok - Keine Vorschau verfügbar!
    Ich habe jetzt schon viel im Forum und bei Google gesurft und versucht es mir zu erklären....habe da die beiden Ansatzpunkte gefunden:
    A) Im TB unter Extras, Einstellungen, Anhänge, steht unter Aktionen anzeigen und bearbeiten überhaupt gar nichts...? Ich habe da jetzt auch nicht verändert, müsste ich?
    B) Unter Arbeitsplatz, Extra, Ordneroptionen, Dateitypen habe ich unter Erweiterungen JPG,JPE, JPEG jeweils als Dateityp JPEG-Bild stehen und den Hinweiß -Öffnen mit Windows Bild und Faxanzeiger. Wenn ich dann noch den Button Erweiterungen klicke steht dort ganz blaß open oder printto. Dort ist open etwas dunkler unterlegt..angekreutz ist da dann auch nichts mehr.
    Ich habe auch noch den Kaspersky aktiv, ist da was zu ändern?

    Ich weiß nicht wo das Problem steckt? In einer dieser zwei Einstellungen? Fehlt mir ein wichtiges Programm? Der Pc ist gerade "frisch" wieder aufgebaut worden und es funktioniert im TB eigentlich alles sehr gut...

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern