1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich kein Mail-Abruf und -Versand mehr möglich

  • Thunderhexe
  • 25. Februar 2009 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thunderhexe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 25. Februar 2009 um 12:26
    • #1

    Thunderbird-Version 2.0.0.19
    Windows XP

    Seit dem Wochenende ist es nicht mehr möglich, Mails von meinem t-online-Konto in Thunderbird zu empfangen oder zu verschicken. Ich werde nach meinem Mail-Passwort gefragt (das ich sicherheitshalber bei t-online auch noch einmal geändert habe, weil es da letztes Jahr schon Probleme gab), das aber nicht akzeptiert wird.

    Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortet: Zugriff verweigert.

    Ich habe sämtliche Konteneinstellungen überprüft und mich auch schon durch den t-online-Support gequält, die mir sogar noch eine Konfigurationsanleitung per Mail geschickt haben. Leider alles ohne Erfolg.

    Um zu schauen, ob es sich um ein t-online-Problem handelt, habe ich noch ein E-Mail-Konto bei yahoo angelegt und ebenfalls versucht, dies über Thunderbird abzurufen. Gleiches Problem. Scheint also am Donnervogel zu liegen...???

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.
    Die Thunderhexe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2009 um 12:57
    • #2

    Hallo Thunderhexe

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wer ist denn der Internetprovider, auch T-Online?
    Hast du eine Firewall außer der von Windows? Entferne dort mal alle Regeln bezüglich Thunderbird. Wobei, wenn du nach dem Passwort gefragt wirst, erreichst du ja den Server, aber nenne mal die genaue Fehlermeldung.
    Hast du bei T-Online auch das E-Mail-Passwort angelegt und verwendest es, oder ist es dein normales Zugangspasswort?

    Edit: sorry, ich sehe gerade, du hast die Fehlermeldung ergänzt. Ist es bei der Yahoo Abfrage die gleiche Fehlermeldung?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunderhexe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 26. Februar 2009 um 11:50
    • #3

    Hallo rum,

    Internet-Provider ist 1+1, soweit ich weiß... *räusper*
    Als Firewall läuft z.Zt. noch McAfee - ich schau mal, ob ich da was entfernen kann.
    Bei t-online habe ich 2 Passwörter (Zugang und E-Mail).
    Bei der yahoo-Abfrage kommt eine "Error"-Fehlermeldung bzgl. des Servers. Aber auch hier sind alle Einstellungen so, wie von yahoo verlangt.

    :?:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2009 um 12:10
    • #4

    Hallo Thunderhexe,

    hmm, wenn dem so ist

    Zitat


    Internet-Provider ist 1+1, soweit ich weiß... *räusper*

    dann

    Zitat von "rum"

    Schuß ins Blaue: T-Online Konten können im Regelfall nur über einen T-Online Internet-Zugang abgerufen werden.
    Diese Regel lässt sich spielend leicht ändern, indem man das kostenpflichtige E-Mailpaket für 4,95 Euronen/Monat bei dem Verein ordert.
    Oder einen anderen Mail-Provider nimmt.
    Das liegt aber nicht an Thunderbird, OE oder einem sonstigen Mailclient, sondern nur an der diesbezüglichen Philosophie des Unternehmens, einen gebührenfreien Mailverkehr an gebührenpflichtige Internetzugänge des eigenen Hauses zu knüpfen respektive die Gebühren über die Hintertür (E-Mail Paket) zu erhalten.
    Lies dazu mal die Artikel, die Dir die Forensuche bei Eingabe von T-Online bietet. Oder im Forum Konten einrichten ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht

    Aber eigentlich glaube ich erst mal mehr an das

    Zitat von "Thunderhexe"

    Als Firewall läuft z.Zt. noch McAfee

    als Ursache.
    Deaktiviere die Firewall und stelle in deren Optionen den Start mit Windoof ab, dann starte den PC neu.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunderhexe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 26. Februar 2009 um 12:36
    • #5

    Hallo rum,

    ich bezahle für die t-online-Mail-Adresse und bisher hat der Abruf auch problemlos geklappt. Das läuft schon seit ein paar Jahren so. Vorher war der Internet-Provider die Dokom - auch kein Problem.

    Ich versuche jetzt nochmal Deinen Tipp mit der Firewall und Windoof (leider bin ich echter Blödanwender und habe so gut wie keinen Plan :( ), aber irgendwie wird's schon werden... hoffe ich.

    Gruß, Thunderhexe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™