Neu eingehende Mails werden kryptisch angezeigt [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes merkwürdiges Problem in Thunderbird 2.0.0.17 unter Suse Linux:
    Sobald ich neue E-Mails empfange, werden diese nur als HTML Wirr Warr dargestellt und sind unlesbar. Anhänge werden ebenfalls nicht als Anhang dargestellt. Abhilfe bringt, wenn ich den Index des Posteingangs wiederherstelle. Danach werden wieder alle E-Mails richtig angezeigt. Das ist aber auf Dauer natürlich keine Lösung!
    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Es besteht nur bei neu heruntergeladenen Mails.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Guten Abend darthi,


    das kommt leider desöfteren vor. Versuche mal, bei beendetem TB im Profilordner die Indexdateien inbox.msf zu löschen, TB erstellt sie neu.

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Leider hat es nicht wirklich etwas gebracht, da dann auch noch E-Mails verschollen sind. Schlussendlich hat sich dann heraus gestellt, dass die Festplatte eine Macke hat und die E-Mails genau in den defekten Sektoren gelegen haben.