X3scjhtd$54

  • Gibt es einen ersichtlichen Grund, daß tb solche Zufalls(?)namen für seinen Ordner verwendet?
    Damit ist doch jede Migration, jede Synchronisation,... nur erschwert.
    Wie kommt man auf den Schei... diese Idee?



    Danke und Gruß
    Jochen (kurz vor evolution)

  • Hallo (<- Begrüßung),


    durch solche Dateinamen ist es erheblich schwerer für "bösartige" Software wie Viren/Trojaner, den Weg ins E-Mail-Profil zu finden. Denn kein Ordnername ist auf diese Weise standardmäßig gleich. Thunderbird würde zu Recht kritisiert, wenn dieser Ordnername berechenbar wäre.


    Bei Migration oder Synchronisation ist das kein Problem, da man ja wohl kaum den Ordnernamen eintippt, sondern per Dialogfenster mit der Maus auswählt.


    Zudem kann man ja bei der Profilerstellung sich einen eigenen Namen ausdenken.


    Nebenbei:

    Zitat

    Wie kommt man auf den Schei... diese Idee?


    Das habe ich mich auch bei der Wahl des Threadtitels hier gedacht. ;) Da weiß ja keiner, um was es gehen soll bei Anblick des Titels.