Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Backup funzt nicht!

  • Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe! Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und habe über MozBackup eine Sicherung gemacht. (Übrigens das zweite mal!) Beim ersten mal hat alles super geklappt! Doch dieses mal, ist die Backupdatei defekt (sagt das Programm). Nun habe ich schon viel gegoogelt, doch Hilfe nicht gefunden.
    Die pvs-Datei habe ich mit winzip entpackt, dass ging auch einwandfrei! Thunderbird gestartet ein Profil angelegt (Test) und nun sehe ich die Ordnerstruktur vom Profil Test und Lokal. Nun wollte ich die Ordner die ich entpackt habe in die Programmorner von Thunderbird kopieren. Da beginnt nun das Problem! Ich bekomme es nicht hin! Ich brauche dringend die Profile wieder!
    Kann mir jemand helfen?


    Danke!

  • Hallo, nun bin ich etwas weiter! Ich habe den Anwendungsordner sichtbar gemacht! Muss ich denn die Sicherungsdatei hierein entpacken?


    Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Doch dieses mal, ist die Backupdatei defekt (sagt das Programm).


    Was meinst du, wie oft wir das hier im Forum schon gelesen haben?
    Darum der Rat, MozBackUp nicht mehr zu benutzen.

    Zitat

    nun sehe ich die Ordnerstruktur vom Profil Test und Lokal.


    Sieht gut aus. Wie heißt der genaue Name beider Profile?

    Zitat

    Nun wollte ich die Ordner die ich entpackt habe in die Programmorner von Thunderbird kopieren


    Hat dort überhaupt nicht zu suchen.
    Du musst den TB-Anwendungsordner (nicht der in den lokalen Einstellungen) suchen und dort in den Ordner Profiles das alte Profil kopieren.
    Am Besten, du liest dich ein wenig ein:
    11 Profile
    Mache dich mit dem Profilmanager vertraut (funktioniert nur, wenn TB beendet ist).
    Versuche im Profilmanager auf das alte Profil zu verweisen. Das geht so:


    Du öffnest den Profilmanager, klickst auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet, und zwar den in den Anwendungsdaten, Thunderbird, nicht den in lokale Einstellungen, Anwendungsdaten.
    Dann klickst du auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner erstellen" klicken.


    Viel Erfolg. Bei Fragen einfach hier posten.
    Gruß
    P.S.: wäre dir dankbar, wenn du deine Hilferuf komplett löschst. Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    P.S.: wäre dir dankbar, wenn du deine Hilferuf komplett löschst. Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen.


    Oder zumindest ca. 30 "i" löschen, da

    "Popey9" schrieb:

    Hallo, nun bin ich etwas weiter! Ich habe den Anwendungsordner sichtbar gemacht!