Schnelles umschalten z. senden v. TEXT in HTML-Mail [erl.]

  • Hallo, ich habe meinen TB 2.0.0.19 in den Konten so eingerichtet, dass Nachrichten in TEXT gelesen und geschrieben werden, weil mich das bunte nicht sonderlich interessiert, sondern nur der Text, einer Mail.
    Ganz selten, ist es aber sinnvoll, schnell einen Screenshot in einer Mail zu senden. Wenn man Mails als HTML senden einstellt, kann man ja z.B. "ALT+DRUCK" drücken, für den Screenshot, eines aktivien Fensters und mit "STRG+V", in die Mail einfügen. Das wird dann als moz-screenshot.jpg mit der Mail mit gesendet.


    Wie also kann man schnell, von TEXT in HTML-Mail umschalten? HTML-Mails im Posteingang schnell als solche, mit "Allow HTML Temp" anzeigen, ist da nicht das Thema!


    MfG, Urgixgax.

  • Oder einfach standardmäßig HTML eingestellt lassen.


    Wird nichts "formatiert" oder inline eingefügt, versendet TB die Mail trotzdem als Reintextmail.

  • "graba" schrieb:


    Shift + Klick auf die Schaltfläche "Verfassen"!


    Primat Tipp, danke.


    MfG, Urgixgax

  • "allblue" schrieb:

    Oder einfach standardmäßig HTML eingestellt lassen.


    Wird nichts "formatiert" oder inline eingefügt, versendet TB die Mail trotzdem als Reintextmail.


    Stimmt auch, danke man kann ja dann auch über "Einstellungen/Format" einstellen, wie gesendet werden soll. Nur dumm, dass diese Option, wenn im Konto HTML abgehakt ist, nicht vorhanden ist.


    MfG, Urgixgax.