Vorlage für das Antworten auf E-Mails?

  • Hallo!


    Ich habe nicht das Problem, dass Vorlagen bei mir nicht funktionieren oder sich nicht speichern lassen oder, oder, oder, sondern dass für meinen Wunsch die Standardfunktion für Vorlagen schlichtweg nicht geeignet ist. Es gibt doch die Standard-Antworten-Formatierung: Bei einmaliger Antwort ein blauer Balken links, bei zweimaliger einer in einer anderen Farbe, immer Obendrüber der Satz "[Name] schrieb:"... Nun eben diese "Vorlage" würde ich nun gerne meinen Wünschen anpassen. Also z.B. den Namen in dem Satz oben drüber immer Fett machen, Den Text aus vergangenen Nachrichten kleiner machen, sowas halt. Kann mir da jemand sagen, wie ich das anstelle? Das wäre sehr, sehr nett :)


    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus,
    Jonathan


    Kubuntu 8.10 (KDE 4.2.0) - Thunderbird 2.0.0.19

  • Hallo,


    zunächst halte ich von deinem Vorhaben wenig - sorry - speziell hiervon:

    Zitat

    Also z.B. den Namen in dem Satz oben drüber immer Fett machen, Den Text aus vergangenen Nachrichten kleiner machen, sowas halt.


    Dies geht nur mit HTML, wobei du nie genau weißt, was genau davon der Empfänger sehen kann/darf/will. Zugegebenrmaßen sind deine Wünsche hier nicht so drastisch, jedoch versuchst du dem Empfänger deine Ansicht als seine Ansicht der Mail vorzuschreiben. Womöglich hat der Empfänger aber andere Einstellungen/Wünsche für zitierte Nachrichten und sogar die originale Mail extra als Reintext geschrieben.


    Lösung wüsste ich im Moment auch nicht, zum Konfigurieren der Zeilen über dem Zitat empfiehlt sich die deutschsprachhige Erweiterung: Change quote and reply format