live.de Konto SMTP-Server Einstellungen

  • Hallo allerseits,
    das Topic sagt eigentlich schon alles. Bin wie in folgendem Beitrag vorgegangen:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=39147
    E-mail Empfang klappt problemlos. Nur kann ich keine Mails verschicken. Bekomme immer die Meldung SMTP-Server ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Hier mal nen screenshot von meinen Einstellungen:


    [img=http://img16.imageshack.us/img16/370/thunderbirdz.th.jpg]


    hab auch nicht vergessen die Einstellung meinem Konto zuzuweisen. Hab dann noch SSL sowohl mit dem Standardport als auch Port 25 versucht aber immer die selbe Meldung erhalten. Thunderbird auch neu gestartet aber bringt alles scheinbar nix


    Weiß jetzt nicht wie ich das noch ans Laufen bringen soll. Muss auch sagen, dass ich Thunderbird noch nie zuvor benutzt habe.
    Wäre toll wenn mir hier jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein könnte. Danke




    Edit: TB 2, Win Vista 32bit, keine Firewalls an

    Einmal editiert, zuletzt von mrhankey ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mrhankey!


    Leider hast du das

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    übersehen.
     
    Hast du denn eine Firewall am Laufen? Du hast ja wohl Vista, denk an die eingebaute FW und den Defender!
    Tu mal mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

  • Und was leicht übersehen wird (bei mehreren Konten):
    die richtige Zuordnung des SMTP-Servers zum POP-Konto.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Abbildung ganz unten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw