Mails mit Anhängen lassen sich nicht mehr anzeigen

  • Hallo!


    Ich arbeite mit TB portable 1.6.0.0 auf Windows XP.
    Seit neuestem braucht TB 3 Minuten zum starten.
    Ich habe alle Ordner komprimiert und überall den Index wiederhergestellt.
    Hat alles nichts genützt.


    Was könnte ich noch tun? :help:


    vielen Dank für die Hilfe
    TommyLee

  • Hallo!


    Ich arbeite mit TB portable auf Windows XP.
    Seit neusestem lassen sich mails mit Anhängen nicht mehr anzeigen.
    Wenn ich so ein mail im posteingang anklicke zeigt TB " lade Nachricht" ( obwohl sie ja schon geladen sein sollte)
    und ist für die nächsten Stunden busy. Dann geht gar nichts mehr und ich kann nur noch aus dem Programm aussteigen.


    Wer kann mir helfen? :help:


    Vielen Dank
    TommyLee

  • Hallo TommyLee


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dieses und das Problem in dem anderen Thread* wird vermutlich durch einen Virenscanner verursacht!
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Zitat


    TB portable 1.6.0.0

    Was ist das denn für eine Version, von wem?


    EDIT: *Ich habe die Beiträge zusammengeführt, da sie vermutlich die gleiche Ursache haben.

  • Hallo Rum!


    Danke für deine Info!


    habe die profiles jetzt für Avira ausgenommen, so wie es empfohlen wurde.


    das hat aber überhauptnichts an meinem Problem geändert.


    gibt es sonst noch etwas, das ich tun könnte?


    lg


    TommyLee

  • Hallo,
    ja, poste mal die Größe der Ordner, die diese Mails beinhalten.
    Die Größe links in den 3.2 Info-Spalten anzeigen lassen


    Ist es dir nicht möglich, Anhänge grundsätzlich außerhalb und abgetrennt von TB zu speichern?


    Die Datei mimetypes.rdf ist wie groß?
    Du hast noch nicht auf die Frage von rum geantwortet, von wo die Version hast. Die unterscheiden sich nämlich oft deutlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw