drucken plötzlich nicht mehr möglich unter OSX

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe das Problem das ich plötzlich nichts mehr ducken kann in Thunderbird und nur in Thunderbird!


    Rechner: Apple Mac G4 mit OSX 10.5.6 und Thunderbird 2.0.0.19


    HILFE BITTE!!!

  • Hallo,


    beende Thunderbird, mache zuerst mal eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\...
    Dann gehe in den Profilordner und öffne die Datei "prefs.js" mit einem Editor ) und lösche alle Zeilen mit user_pref("print. .. beginnen.


    Danach testen.

  • Erst mal danke für den Tipp. Beim Öffnen der Datei prefs.js erscheint ein Fehler:
    Zeile 1, Zeichen 1, ungültiges Zeichen, Code 800A03F6, Kompilierungsfehler in Microsoft JScript.


    Hab keine Ahnung was das bedeutet und wie ich das beheben soll. Weißt Du das?


    Gruß RV

  • Hallo,


    da ich nicht weiß, wann allblue wieder online ist, springe ich mal schnell ein:
    lies den Satz

    "allblue" schrieb:

    öffne die Datei "prefs.js" mit einem Editor

    mal ganz genau ;) du sollst nicht auf Datei>Öffnen gehen, sondern Datei>Öffnen mit...Editor (per Rechtsklick? sorry, ich kenne den McApfel nicht)