Empfangsbestätigung funktioniert nicht mehr

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • guten tag,


    Bis vor kurzem hat es noch funktioniert.
    Ich habe unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN/ ERWEITERT/ALLGEMEIN


    die Empfangsbestätigung aktiviert.


    ich habe auch immer eine bekommen. bis vor 2 Tagen. Es tut sich nix mehr.


    Vorher wurde unter EXTRAS auch immer Empfangsbestätigung angezeigt. das ist nun auch nicjht mehr.


    blockiert vielleicht ein ADDON die Empfangsbestätigungen?
    Es müsste ja auch funzen, wenn ich mir selbst eine mail schicke. auch nicht.


    Ich habe auch diverse adressaten gefragt. Sie haben keine Aufforderung zur Empfangsbestätigung gefunden.


    vielen Dank,


    Alfred

  • Guten Morgen Alfred,


    schau dir doch mal unter Extras>Konten und dort für jedes Konto die Rubrik Empfangsbestätigung an, dort kannst du nämlich individuelle Einstellungen vornehmen.

  • Guten Morgen!


    Um festzustellen, ob eine Erweiterung behindernd eingreift, starte doch mal Thunderbird im abgesicherten Modus und versuche dort Dein Glück. Funktioniert da alles, wie gewünscht, dann beginnt die Kleinarbeit, die installierten Erweiterungen eine nach der andern zu überprüfen, also am besten alle deaktivieren und eine nach der andern wieder aktivieren. Wahrscheinlicher ist es aber, dass Rum recht hat, dass vielleicht in einem einzelnen Konto in der Kathegorie Empfangsbestätigungen was verstellt wurde.

  • rum ,


    also unter EINSTELLUNGEN/KONTEN
    wird überall EMPFANGSBESTÄTIGUNG angezeigt.


    vielen Dank für den Tip


    Rothaut ,


    einmal im Abgesicherten Modus hochgefahren, neu gestartet und alles wieder da.
    Unter EXTRES erschien auch Empfangsbestätigung.


    Thunderbird neu gestartet, alles wieder weg.


    trotz Neue-Aktivierung EMPFANGSBESTÄTIGUNG


    ich bin auch bereit Thunderbird neu zu installieren. Habe mit dem IMPORT/EXPORT-Toll bereits alles gesichert.


    aber jedesmal, wenn ich TB neu installiere ist alles wieder da.
    ich habe TB in Programme gelöscht, Ich habe mit Hilfe DURCHSUCHEN Thunderbird gelöscht.


    wo liegt der WURM



    Habe übrigens WIN XP Proffessional
    und Kaparsky 2009.


    aber es hat ja bis vor 2 Tagen gefunzt.


    vielen Dank

  • hm, der Punkt Empfangsbestätigung im Verfassen-Fenster unter Einstellungen ist bei mir nur da, wenn unter Konten die Option auch gewählt ist. Scheinbar stimmt da was bei dir nicht.

    "Alfred" schrieb:


    einmal im Abgesicherten Modus hochgefahren, neu gestartet und alles wieder da.

    zum einene, was ist wieder da und dann, meinst du damit den abgesicherten Modus von Windows? Den hat Rothaut nicht gemeint, sondern den SafeMode (Abgesicherter Modus)


    TB neu installieren bringt nichts, denn TB trennt Programm und Daten, die Daten/Einstellungen sind im Profil. Und da sich das beim Installieren nicht ändert, hilft das nichts.
    Du müsstest wenn, ein neues Profil testen. Aber mach erst mal den Versuch mit dem SafeMode.


    Wobei: ich vermute hier

    Zitat


    Kaparsky 2009.

    die Ursache. Deaktiviere den Kasper mal komplett und schalte den Start mit Windows ab, dann starte den PC neu und teste.

  • hhhmmmmm


    also mit Kaparsky hat es vorher auch gefunzt.


    habe es trotzdem deaktiviert. keine Besserung.


    Was mir allerdings aufgefallen ist,


    ich habe mehrere Konten bei TB eingerichtet.


    Es funzt (lediglich) bei einem Konto.
    die Empfangsbestätigungen sind jedoch alle aktiviert.


    ggggggggrrrrrrrrrrrrr


    zum Verzweifeln. :wall::wall::wall:

  • Halz!!!


    Stop!!!!!!!!!!


    es scheint doch wieder zu funktionieren.


    Die Empfangsbestätigung kommt nur nach 5-minütiger Verspätung.


    Danke erst einmal

  • Zitat


    es scheint doch wieder zu funktionieren.

    also nach der Abschaltung von Kaspersky?
    Ist ja für die anderen User interessant zu wissen, was ursächlich war.

  • Nein, Nein, rum


    kleines Missverständnis.


    es lag (anscheinend) nicht an Kaparsky.


    ich habe kaparsky nur deaktiviert, den rechner neu hochgefahren und es funzte wieder.
    als ich Kaparsky wieder aktiviert habe, funzte es immer noch.



    .... bis jetzt zumindest.


    keine Ahnung woran es lag.


    nochmals,


    vielen Dank


    .


    ich habe es allerdings bisher nur bei mir getestet. mir selber an ein anderes Konte ´ne e-mail geschickt. mal sehen, was von den anderen kommt.