Anhänge nach Öffnen auf dem Desktop

  • Hallo,


    ich habe schon seit Anfang an mit Thunderbird folgendes Problem. Beim Öffnen von Anlagen bzw. Anhängen einer Mail werden diese stets auf meinem Desktop gespeichert. Jeden Tag ist mein Desktop übersäht mit Anlagen, die ich alle löschen muss. Bisher konnte in keinem Forum eine Problemlösung gestellt werden. Es hat nichts mit den Einstellungen zu tun, wo Anhänge gespeichert werden sollen.


    Hat mittlerweile jemand schon eine Lösung für dieses Problem? Es plagt schließlich einige Leute.


    Ich bin mittlerweile soweit, von Thunderbird zu einem anderen Mailprogramm zu wechseln, weil es ein ordentliches Arbeiten unmöglich macht.
     :wall: :nixweiss:

  • Hallo Zwoelfe


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB speichert keine Anhänge von sich aus, da spielt wohl ein Add-on rein, was nicht richtig eingestellt ist, z.B. Attachement extractor?
    Welche Add-ons hast du installiert?


    "Zwoelfe" schrieb:


    Hat mittlerweile jemand schon eine Lösung für dieses Problem? Es plagt schließlich einige Leute.

    ja? Das ist mir nicht bekannt, wie kommst du darauf?
     

    Zitat


    Ich bin mittlerweile soweit, von Thunderbird zu einem anderen Mailprogramm zu wechseln, weil es ein ordentliches Arbeiten unmöglich macht.

    nun, auch da wirst du die richtigen Einstellungen vornehmen müssen ;)

  • Hallo,


    ich komme deswegen darauf, weil ich sowohl in diesem Forum als auch in etlichen anderen einige Beiträge gelesen habe, in denen dasselbe Problem auftrat. Ich habe kein Add-on installiert. Daran kann es also nicht liegen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Einstellungen zu tun hat. Ich glaube eher, dass das ein Problem von Mac OS im Zusammenhang mit TB ist. Denn dieses Problem scheint nur bei Leuten aufzutreten, die als Betriebssystem Mac OS haben, soviel konnte ich immerhin schon rausfinden.


    Du scheinst also auch keine Lösung zu haben ...


    Trotzdem danke.