1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge nach Öffnen auf dem Desktop

  • Zwoelfe
  • 5. März 2009 um 18:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zwoelfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2009
    • 5. März 2009 um 18:07
    • #1

    Hallo,

    ich habe schon seit Anfang an mit Thunderbird folgendes Problem. Beim Öffnen von Anlagen bzw. Anhängen einer Mail werden diese stets auf meinem Desktop gespeichert. Jeden Tag ist mein Desktop übersäht mit Anlagen, die ich alle löschen muss. Bisher konnte in keinem Forum eine Problemlösung gestellt werden. Es hat nichts mit den Einstellungen zu tun, wo Anhänge gespeichert werden sollen.

    Hat mittlerweile jemand schon eine Lösung für dieses Problem? Es plagt schließlich einige Leute.

    Ich bin mittlerweile soweit, von Thunderbird zu einem anderen Mailprogramm zu wechseln, weil es ein ordentliches Arbeiten unmöglich macht.
    :wall: :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2009 um 18:26
    • #2

    Hallo Zwoelfe

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    TB speichert keine Anhänge von sich aus, da spielt wohl ein Add-on rein, was nicht richtig eingestellt ist, z.B. Attachement extractor?
    Welche Add-ons hast du installiert?

    Zitat von "Zwoelfe"


    Hat mittlerweile jemand schon eine Lösung für dieses Problem? Es plagt schließlich einige Leute.

    ja? Das ist mir nicht bekannt, wie kommst du darauf?

    Zitat


    Ich bin mittlerweile soweit, von Thunderbird zu einem anderen Mailprogramm zu wechseln, weil es ein ordentliches Arbeiten unmöglich macht.

    nun, auch da wirst du die richtigen Einstellungen vornehmen müssen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Zwoelfe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2009
    • 6. März 2009 um 13:29
    • #3

    Hallo,

    ich komme deswegen darauf, weil ich sowohl in diesem Forum als auch in etlichen anderen einige Beiträge gelesen habe, in denen dasselbe Problem auftrat. Ich habe kein Add-on installiert. Daran kann es also nicht liegen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Einstellungen zu tun hat. Ich glaube eher, dass das ein Problem von Mac OS im Zusammenhang mit TB ist. Denn dieses Problem scheint nur bei Leuten aufzutreten, die als Betriebssystem Mac OS haben, soviel konnte ich immerhin schon rausfinden.

    Du scheinst also auch keine Lösung zu haben ...

    Trotzdem danke.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™