Emails von Webadresse abholen [erledigt]

  • Hallo
    nachdem ich ganz begeistert die ersten Probleme mit Eurer Hilfe gemeistert habe, hier nochmal ein interessantes.
    ich habe eine emailadresse bei web.de und wenn ich dort Post habe, holt mir Thunderbird nicht alle mails dort ab, immer nur von einer Absenderin, nicht von einer anderen ( wobei beide von gmail aus schreiben) ??? HÄÄÄ???Wat is dat denn nu wieder? Verstehe ich garnicht! :aerger:
    Hat jemand eine Idee??
    Danke schon mal im Voraus!

  • Hallo,
    ja das habe ich. Wenn ich mich bei web direkt einlogge, sind die mails "ganz normal" im Posteingangsordner...???
    Gruß Heike

  • Hallo,
    hast du TB so eingestellt, dass Mails nach dem Abruf auf dem Server verbleiben?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    wenn ich wüsste,wo frau das nachgucken kann, könnte ich auch diese Frage beantworten :help:
    Sorry
    schönen Abend noch und Danke

  • Extras, Konten, Servereinstellungen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo
    nö ist kein Häkchen drin bei "auf dem Server lassen", habe auch Spam und Papierkorb bei WEB gescheckt, da ist aucg alles leer....
    ich verstehe einfach nicht, wieso die eine Sorte ankommt und die andere nicht... :aerger:
    schönen Tag noch
    Heike

  • Hallo,
    weiter geht es auf Fehlersuche.
    Bitte Folgendes beim Posteingangsordner machen:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Wie groß ist der Posteingangsordner?
    Dazu lasse dir links im Ordnerfenster die Infospalten dafür anzeigen. Lies dazu:
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen


    Erstelle ein neues Profil mit dem Profilmanager.
    11 Profile
    Richte dort noch einmal testweise das web.de Konto an und rufe die Maills ab.
    Ach ja ,Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo
    der PE Ordner hat 56 MB...
    ein neues Profil habe ich versucht zu erstellen, bin aber gescheitert...wenn ich die Daten eingeben wollte und im alten Profil nachsehen wollte, waren meine ganzen alten Daten in TB weg-ich habe über Wiederherstellungspunkt jetzt alles wieder aber ich gebe jetzt auf was das Abholen der mails betrifft-ich kriegs nicht hin und ich habe jetzt so viele Stunden damit verbracht- und unter dem Aspekt :Internet macht Hintern fett :stop: 
    gehe ich lieber mit dem Hund im Wald spazieren...
    Danke trotzdem für die Unterstützung,
    eine (letzte ) Frage: kann es denn sein, dass ein Virenscanner bei einer Sorte gmails die zu WEB gesendet werden die nicht durchlässt und eine andere Sorte doch??? Wenn ich mir selber schreibe aus TB über die freenet Adresse, holt TB die bei WEB auch nicht ab...
    I´m so tired of this...
    bye

  • Hallo
    ich nochmal
    Yuchu Problem gelöst-nicht verzagen Sohnemann fragen... :lol:
    also- nur zur Info:
    bei WEB gibt es die Ordner Freunde, Unbekannt und Spam
    wenn Emailabsender nicht ausdrücklich als "nicht spam" klassifiziert werden,
    landen sie im Ordner unbekannt-und genau die holt TB nicht ab!!!
    So einfach kanns gehen`-
    schönen Sonntag noch und so und danke für die Lösungsversuche
    Heike Linnepe

  • Hallo,
    du hättest deinemSohn und uns die ganze Arbeit ersparen können, wenn du uns wahrheitsgemäß geantwortet hättest.

    Zitat

    Wenn ich mich bei web direkt einlogge, sind die mails "ganz normal" im Posteingangsordner...???


    Schaue dir noch mal die Frage die Frage von graba an. Meinst du, wir kennen das Problem mit Web.de nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Schaue dir noch mal die Frage die Frage von graba an.


    "graba" schrieb:

    Hallo,
    hast du bei "web.de" mal nachgeschaut, ob die anderen Mails nicht im Ordner "Unbekannt" oder gar "Spam" gelandet sind?


    "heikelinnepe" schrieb:

    Hallo,
    ja das habe ich. Wenn ich mich bei web direkt einlogge, sind die mails "ganz normal" im Posteingangsordner...???


    "heikelinnepe" schrieb:


    bei WEB gibt es die Ordner Freunde, Unbekannt und Spam
    wenn Emailabsender nicht ausdrücklich als "nicht spam" klassifiziert werden,
    landen sie im Ordner unbekannt-und genau die holt TB nicht ab!!!


    Zitat

    So einfach kanns gehen


    Einfach??? :rolleyes::evil:

  • Ok Ok I`m so sorry!!!
    Da wird wieder mal deutlich, wie genau frau das doch nachgucken und lesen sollte- für mich war bis dato Posteingang Posteingang :redface:


    also, wieder was dazu gelernt und nochmals t`schuldigung für die ganzen Mühen ---
    ich bessere mich, ganz bestimmt :zustimm:


    allen eine gute Zeit


    Heike Linnepe

  • Hallo,

    Zitat

    Ok I`m so sorry!!!
    nochmals t`schuldigung für die ganzen Mühen ---


    Kann ich so akzeptieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw