1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt keine mails mehr runter [erledigt]

  • enidron
  • 8. März 2009 um 23:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • enidron
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2009
    • 8. März 2009 um 23:58
    • #1

    hallo leute,

    würde eure hilfe brauchen.da ich nicht mehr weiterweis :wall:
    nutze seit 1 jahr tb problem los. seit ein paar tagen lädt er aber keine mails mehr runter.
    beim start gibt es keine download versuch und auch keine meldung.
    wenn ich auf abrufen gehe erhalte ich fehlermeldung:"zeitüberschreitung
    ich habe keine änderung am system vorher großartig durchgeführt. auch eine tb neuinst. und konten neuanlegung hat nichts bewirkt.
    tb 2.0.0.19
    windows xp
    gmx account

    danke
    el

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. März 2009 um 10:12
    • #2

    Hallo el

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du einen Virenscanner oder eine Firewall am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • enidron
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2009
    • 9. März 2009 um 14:19
    • #3

    hallo rum,

    habe immerschon f-secure 2009 am laufen. das abschalten hilft aber auch nichts. hab jetzt immer zeitüberschreitungs meldung.

    lg
    el

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. März 2009 um 16:12
    • #4

    Hi,

    hast du mal in den Einstellungen den Haken bei Web-Datenverkehr überprüfen... entfernt?
    Und bei E-Mail-Scanning langt der Haken bei eingehenden Mails und dann unbedingt bei Echtzeit-Scanning und Manuelles Scanning unter Ausschlüsse die Profilverzeichnisse in Ausschlüsse>Objekte eintragen!.
    Vorsicht: die Option "nur Fragen" bei Virenbefall ist beim geplanten Scanning (also per Task ausgeführt) nämlich deaktiviert und es wird bei Viren, Trojanern etc. immer bereinigt (= Adios Maildatei) und nur die ausgeschlossenen Pfade bleiben verschont.
    Und dann mal in Internet-Schutzschild>Anwendungssteuerung TB komplett entfernen.
    Btw: abschalten bei laufendem PC geht bei Firewall/Virenscannern nicht wirklich, die Regeln bleiben aktiv, es hilft immer nur : den Start mit dem OS abschalten und dann Neustart des PCs

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • enidron
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2009
    • 10. März 2009 um 22:49
    • #5

    hallo,

    hab jetzt das problem besser einkreisen können. wenn ich nur ein mailkonto habe funktioniert alles einwandfrei. sobald ich ein weiteres konto anlege(auch gmx) funktioniert das runterladen nicht mehr.
    bis vor kurzem liefen die zwei konten aber.
    habe nur eine smtp server.muss ich als smtp server jeweils extra einen machen?? wenn ja mit welchem port??

    gruß
    el

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. März 2009 um 07:51
    • #6

    Guten Morgen el,

    ist das weitere Konto denn wirklich ein eigenes Postfach mit eigenem Benutzernamen und Kennwort oder nur ein weiterer Name zum bisherigen, also ein Alias?
    Hast du das mit dem Abschalten von F-S probiert, Ergebnis?
    Der SMTP Server hat mit dem Abrufen nichts zu tun.
    GMX: ähm, da gibt es irgendwie eine Änderung. Die Foren-Suche links, die du übrigens auch benutzen darfst,
    mit dem Stichwort GMX gefüttert bringt z.B. GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • enidron
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2009
    • 13. März 2009 um 20:01
    • #7

    hallo rum,

    jeztz klappt es wieder. danke für den hinweis, gmx hat anscheinend was geändert.
    hab die servereinstellung auf ssl geändert und jetzt funzt. :zustimm: :zustimm:

    danke
    el

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. März 2009 um 20:11
    • #8

    Hallo el,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™