Wie kann man einen Briefkopf erstellen?

  • Hallo,


    kann man in Thunderbird etwas Vergleichbares wie die "Signatur" in Outlook Express erstellen. Was man zum Beispiel im Bedarfsfall als Briefkopf verwenden oder ans Nachrichtenende anhängen kann. Gemeint ist keine Grafik sondern nur Text!


    Danke!

  • Hi Orlando_D,


    und willkommen im Forum.
    Nun, es ist zwar kein Briefkopf, eher eine Briefunterschrift. Aber möglich ist das schon. Und ganz einfach. Und "Signatur" heißt sie bei uns auch.
    Schau dir einfach mal dazu unsere Anleitung an. Dafür ist sie da ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    hab's gesehen. Aber diese Signatur erscheint auf jeder Mail. Ich bräuchte eine, die man im Bedarfsfall einfügen kann wie eben die Signatur in Outlook Express. So will ich etwa private Mails nicht automatisch mit meiner Geschäftsadresse signiert haben und umgekehrt.

  • Auch da hilft dir die Suchfunktion ...
    Sie führt dich zum Add-on "Virtual Identity" oder zu einigen anderen, wie "QuickText" usw.
    Und vielen Dank fürs Lesen meiner Antwort.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!