Problem Mail-Server

  • Hallo,
    ich erhalte keine Mail-Eingänge mehr. Bei Abruf meiner Mails erscheint plötzlich der Hinweis
    "Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung". Ich habe keine Einstellungen geändert.
    Wäre für hilfreiche Hinweise zur Lösung dankbar.

  • Hallo lotse8


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "lotse8" schrieb:


    Wäre für hilfreiche Hinweise zur Lösung dankbar.

    und wie soll das gehen, wenn du noch nicht mal sagst, bei welchem Mailprovider du bist? :rolleyes: 
    Und bitte auch den gelb hinterlegten Hinweiskasten beim Beitrag schreiben beachten.
    Und man darf auch gerne mal links das Suchfeld>In den Foren suchen ;) mit z.B. dem Providernamen (z.B. GMX) füttern, evtl. (und meist) gibt es da schon Lösungen

  • Also: Benutze aktuelle Version 2.0.0.19
    Provider: GMX / WIN XP
    Wie bereits gesagt: Keine Einstellungen geändert.Server-Einstellungen waren u. sind korrekt
    eingestellt, trotzdem bei Mail-Abrufversuch seit heute jedesmal der unsinnnige Warnhinweis.
    Was zum Teufel ist mit dem Mailprogramm plötzlich los?

  • Hi,


    "lotse8" schrieb:


    Was zum Teufel ist mit dem Mailprogramm plötzlich los?

    nichts. Du hast also die Suche nicht benutzt?
    Schon der derzeit 1ß0. Thread ist vermutlich hilfreich, du kannst ihn auch im Forum "Konten einrichten" suchen, Titel
    => GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails