1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge werden nicht vollständig runtergeladen

  • Mafi63
  • 14. März 2009 um 16:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mafi63
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 14. März 2009 um 16:58
    • #1

    Hallo!

    Ich habe bei großen (4 MB) Anhängen das Problem, dass nicht alles runtergeladen wird.

    Wenn es nur eine Datei ist, dann fehlt was, wenn es mehrere Dateien sind, dann werden nicht alle runtergeladen und mit 0 Kb angezeigt.
    Bei Datei/Anhänge/Alle speichern, wird auch nur gespeichert, was ich in der Mail sehe.

    Nach dem Neustart das Programms werden die Datei mit 0 Kb garnicht mehr angezeigt.

    Hilfe!!!

    Gruß Mafi

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. März 2009 um 17:04
    • #2

    Hallo,

    kann es sein, dass dein Virenscanner sich dazwischen schaltet und das nicht hinbekommt?

    Ansonsten bitte mehr Infos - siehe gelben Kasten beim Schreiben.

  • Mafi63
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 14. März 2009 um 17:17
    • #3

    Mit ausgeschaltetem KAV 2009 das gleiche!

    Gruß Mafi

  • Mafi63
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 14. März 2009 um 17:20
    • #4

    Hatte ich vergessen: Windows XP Pro Sp3, Thunderbird 2.0.0.19(20081209)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. März 2009 um 17:21
    • #5

    Teste mal im Safe Mode von Thunderbird: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

  • Mafi63
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 14. März 2009 um 17:33
    • #6

    Sieht erstmal gut aus, der Downlaod läuft noch!

    Bin hier im DSL-Langsam-Land (70-80kbs) mit O2. T-Com kann nichtmal DSL zur Verfügung stellen!

  • Mafi63
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 14. März 2009 um 18:03
    • #7

    Installierte Add-ons:
    Attachment Sizes[de]
    MinimizeToTray[de]
    Signature[de]
    Talkback
    Wortliste von http://tkltrans.sf.net 2006

    Welcher von denen ist der "schlimme Finger"?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. März 2009 um 18:08
    • #8

    Äh, wie ist es denn im Safe-Mode am Ende nun ausgegangen?

    edit: Deine Addons wirken eigentlich friedlich (Wortliste heißt, dass du sie ins Wörterbuch eingefügt hast?).

    Jedoch ist Attachment Sizes[de] das Einzige davon, das mit Anhängen zu tun hat (habe ich auch). Aktuell ist:
    Attachment Sizes 0.0.8.

    Viellacht mal testweise deaktivieren.

  • Mafi63
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Mrz. 2009
    • 15. März 2009 um 10:25
    • #9

    Es klappt besser als vorher aber als Umsteiger von OE muß ich sagen, wenn die Dateien einmal mit der Mail runtergeladen waren, dann ging das Speichern sehr flott.

    Hier bei TB habe ich den Eindruck die Dateien werden zum Speichern ein 2. mal runtergeladen.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 15. März 2009 um 11:29
    • #10

    Nein, sie müssen dekodiert werden. Je nach Größe kann das ein wenig dauern. Eine Mail besteht nur aus Textzeichen, darin auch deine Datei in base64 kodiert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2009 um 08:47
    • #11

    Hi, guten Morgen,

    Zitat von "mafi"


    Hier bei TB habe ich den Eindruck die Dateien werden zum Speichern ein 2. mal runtergeladen.


    hast du denn POP oder IMAP-Abruf?
    Bei IMAP kann es durchaus dazu kommen, dass der Anhang mehrfach geladen wird. Abhilfe: statt die Mail normal anzuklicken, mit Rechtsklick>kopieren in einen lokalen Ordner kopieren, dann ist der Anhang lokal verfügbar. Oder den Ordner offline verfügbar machen und mit Datei>Offline die Mails laden. Vorteil dabei: in der ersten Variante würde trotzdem bei jedem Klick auf die Mail im IMAP Ordner der Anhang neu geladen, man muss also immer dran denken, die Mail dann im lokalen Ordner anzusehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™