TB/XP: Neue/ungelesene Mails hervorheben

  • Hallo,
    normalerweise werden ja ungelesene Mails in Fett hervorgehoben. Habe auch die Option "Nach x Sekunden als gelesen markieren" deaktiviert.
    Nun habe ich das Problem, dass nicht jede neue Nachricht, die ich erhalte, auch in dieser Form fett formatiert wird und ich sie leicht übersehe.


    Gibts irgendwo noch weitere/erweiterte Optionen, die das Verhalten beeinflussen und es nicht zu einem Lotteriespiel werden lassen?
    Ok, ist natürlich kein Lotterispiel. Bin nur verägert, dass ich dieses Problem habe...


    Viele Grüße & vielen Dank
    Carlos

  • Etwas spät meine Antwort. Aber vorhin kam ich auf des Rätsels Lösung. Zumindest glaub ich, dass dies der grund ist.
    Ich lass nämlich mein IMAP-Konto zugleich über googlemail autom. abrufen (stammt noch aus der Zeit, als ich ein POP3-Konto hatte). ist es schneller, geht Thunderbird davon aus, dass sie bereits gelesen wurde. Entsprechend wird sie nicht in fett dargestellt.


    Viele Grüße & vielen Dank
    Carlos