Gesendete Mails von 4 Rechner zusammenführen?

  • EIn Herzliches Hallo in das Forum :)



    ich habe ein kleines Problem, ich benutze 4 verschiedene Rechner, auf allen Rechner sollen die gleichen eMails vorhanden sein.
    Das ist bis dahin kein Problem und was den Posteingang betrifft, läuft das auch.


    Das problem sind die Gesendeten Mails :(
    Also seit neusten habe ich in jeden Konto ein BCC gemacht wo alle gesendeten Emails an ein eigenes Postfach gesendet werden, welche sich alle 4 Rechner wieder davon bedienen können.
    Blöd nur das ich noch insgesammt ca. 1000 alte gesendeten Mails habe die ich gerne auf alle Rechner haben würden.
    Wie bekomme ich die auf alle?


    Weiterleiten ist ja nur möglich entweder einzeln oder alle, wobei alle ja gut wären aber leider werden dann alle Mails in eine gedrückt, das ist ja nicht so gut.


    Meine Idee war die "Send" Ordner abzugleichen nur wie???



    Vielen Dank


    Gruß

  • Willkommen,


    die ideale und normale Lösung für dich ist ein IMAP-Konto, genau für deinen Zweck macht das Sinn. Dann brauchst du auch die BCC-Geschichte nicht. Zudem könntest du aus jedem Rechner die gesendeten Dateien einfach in einen IMAP-Ordner schieben.


    Ich weiß jedoch nicht, ob das für dich in Frage kommt.

  • Hi,


    Danke, OK werde ich mir mal anschauen.


    Aber wichtig ist erstmal das ich die Alten Gesendeten emails zusammenfasse.


    Gruß

  • Hi, willkommen im Forum

    "OperaThunder" schrieb:


    Aber wichtig ist erstmal das ich die Alten Gesendeten emails zusammenfasse.


    Wenn IMAP derzeit nicht geht, kannst du die gesendeten Mails ja jeweils in einen Unterordner des lokalen Ordners kopieren, Name z.B. Sendearchiv, dann beendest du TB und gehst in den Profilordner und dort in ..\mail\localfolders.
    Da ist nun eine Datei mit dem Namen Sendearchiv (ohne Endung) und eine Sendearchiv.msf.
    Kopiere nur die Sendearchiv (ohne Endung) in den entsprechenden Ordner ..\mail\local folders der anderen PCs.
    TB erkennt die Maildatei und du kannst dann die Mails einfach in den gewünschten Ordner ziehen.


    Das Profil-Verzeichnis finden