Copy/Paste aus der Kartenvorschau

  • Gibt es eine Möglichkeit, im Thunderbird Adressbuch aus der Kartenvorschau direkt Informationen herauszukopieren? Ich finde es ziemlich unpraktisch, jedes Mal den Kontakt erst öffnen zu müssen, um dann die gewünschte Nummer kopieren zu können.


    Oder gibt es einen anderen Trick, schneller an Informationen aus dem Adressbuch zu kommen?


    Danke für Hinweise,


    Jens

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jens! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat von "Jens"


    Oder gibt es einen anderen Trick, schneller an Informationen aus dem Adressbuch zu kommen?

    was willst du denn mit den Daten machen, in Mails einfügen oder anderweitig verwenden?
    Und welche Daten werden gebraucht?

  • Zitat von "jhbfischer"

    Gibt es eine Möglichkeit, im Thunderbird Adressbuch aus der Kartenvorschau direkt Informationen herauszukopieren?


    Hallo, mit der Erweiterung Select Address Book Text sollte das gehen.

  • allblue : sag, gibt es irgendein Add-on das du nicht kennst, das ist ja Wahnsinn? :rolleyes:


    Aber es würde mich trotzdem interessieren, was bezweckt wird, denn z.B. in Mails greife ich mit Quicktext auf die verschiedenen Adresskartenfelder zu.

  • Nützlich kann das sein, wenn man mal eine Telefonnummer, eine Adresse oder sonstwas kopieren will, ohne dass da auch eine E-Mail an denjenigen ansteht.


    Ich finde es schon nicht ganz verständlich, dass man sich die Angaben anzeigen lassen kann ohne sie markieren zu können.


    Ansonsten: Ich finde gerade die Add-ons den..äh, die entscheidenden Vorteile von TB, es ist toll, was es alles gibt. Da kann kein anderes E-Mailprogramm auch nur im Ansatz mithalten ;).


    Dazu gehe ich davon aus, dass es kein Problem oder Bedürfnis gibt, was nicht schon andere hatten ;). Schlimm genug ;)