1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails mit Anhängen

  • colourair
  • 19. März 2009 um 17:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • colourair
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jan. 2009
    • 19. März 2009 um 17:46
    • #1

    Hallo, wenn ich eine email mit einem anhang verschicken möchte, kommt meistens die Meldung :
    " Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangs - Server ( SMTP) ist nich verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.......... "
    Ohne Anhang klappt die Versendung

    oder mit mehreren Anhängen verschicken möchte, kommt die Meldung immer.

    Ich habe VISTA und Thunderbird erst am 21.01.2001 installiert.
    Woran könnte es liegen.

    Bitte Mail an [email='cxxxx@versanet.de'][/email]

    Danke

    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. März 2009 um 17:53
    • #2

    Willkommen hier!

    In einem Forum helfen alle für alle, kein Mailsupport. Zudem bekommst du viel Spam, wenn du da deine Adresse stehen lässt - würde ich an deiner Stelle ändern.

    Welche Thunderbird-Version nutzt du?

    Mit der Suche nach Senden fehlgeschlagen nicht verfügbar lehnt verbindung findet man:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

    Vielleicht hilft das schon. Mein erster Tipp geht Richtung Virenscanner, der unnötigerweise deine ausgehenden Mails scannt und nicht zu Potte kommt.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. März 2009 um 10:17
    • #3

    Hallo colourair und willkommen im Forum,

    es könnte auch ganz profan daran liegen, dass Dein Online-Postfach voll ist oder der Anhang zu groß ist und der Server deshalb jede Verbindung ablehnt. Ist mir auch schon passiert.

    Gruß
    slengfe

    PS: Mich irritiert, dass Du Vista und TB schon installiert hattest, als beides noch gar nicht verfügbar war. Du bist ja ein ganz Schneller. :lol:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™