Emails mit Anhängen

  • Hallo, wenn ich eine email mit einem anhang verschicken möchte, kommt meistens die Meldung :
    " Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangs - Server ( SMTP) ist nich verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.......... "
    Ohne Anhang klappt die Versendung


    oder mit mehreren Anhängen verschicken möchte, kommt die Meldung immer.


    Ich habe VISTA und Thunderbird erst am 21.01.2001 installiert.
    Woran könnte es liegen.


    Bitte Mail an cxxxx@versanet.de


    Danke


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Willkommen hier!


    In einem Forum helfen alle für alle, kein Mailsupport. Zudem bekommst du viel Spam, wenn du da deine Adresse stehen lässt - würde ich an deiner Stelle ändern.


    Welche Thunderbird-Version nutzt du?


    Mit der Suche nach Senden fehlgeschlagen nicht verfügbar lehnt verbindung findet man:
    http://www.thunderbird-mail.de…sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0


    Vielleicht hilft das schon. Mein erster Tipp geht Richtung Virenscanner, der unnötigerweise deine ausgehenden Mails scannt und nicht zu Potte kommt.

  • Hallo colourair und willkommen im Forum,


    es könnte auch ganz profan daran liegen, dass Dein Online-Postfach voll ist oder der Anhang zu groß ist und der Server deshalb jede Verbindung ablehnt. Ist mir auch schon passiert.


    Gruß
    slengfe


    PS: Mich irritiert, dass Du Vista und TB schon installiert hattest, als beides noch gar nicht verfügbar war. Du bist ja ein ganz Schneller. :lol:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite