Thunderbird als reiner Newsreader [gelöst, Port gesperrt]

  • Hallo zusammen,
    über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden ...


    Ich möchte den aktuellen Thunderbird ausschließlich als Newsreader einsetzen für "msnews.microsoft.com". Die Fehlermeldung, die ich immer bekomme lautet: "Konnte nicht mit dem Server msnews.microsoft.com verbinden."


    Ein Internetverbindung (grundsätzlich) funktioniert, da ich z. B. "Thunderbird aktualisieren" ausführen kann und er sich gestern dann auch die .21 gezogen hat.


    Konsteneinstellung:
    Server-Typ: News (NNTP)
    Server: msnews.microsoft.com
    Port: 119


    Ich kläre gerade noch, dass in der Firmen-Firewall nicht der Port 119 gesperrt wurde. Was könnte das noch sein?


    Danke,


    Mike



    Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)
    Windows XP

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • :aerger: Der Port 119 ist auf der Firewall gesperrt. Also trifft den Thunderbird keine Schuld.


    Closed ...