TB erstellt Ordner bei Bedarf - wie umgehen? [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    anscheinend erstellt Thunderbird die Ordner Entwürfe, Papierkorb, Gesendet, etc. bei POP3-Postfächern nicht schon beim Erstellen eines Kontos, sondern erst bei Bedarf.


    Gibt es eine Möglichkeit, TB dazu zu bringen, diese Ordner direkt beim Erstellen eines Kontos anzulegen?


    Danke im Voraus & Grüße,


    Müllbert.

  • Guten Morgen,


    Afaik nein und es ist eigentlich auch ganz gut so, denn wenn jemand in den Einstellungen auf andere, z.B. gemeinsame Ordner im lokalen Konto verweisen möchte, wären die überflüssige Ordner wieder Grund für Unmut :rolleyes:


    Aber was willst du erreichen, vielleicht findet sich ein Workaround?

  • guten Morgen!


    Ich finde das eigentlich auch recht praktisch, dass die Ordner Entwürfe, Vorlagen und tgesendet erst erstellt werden, wenn sie benötigt werden, obwohl es mich am Anfang auch verwirrt hat. Aber wenn ich sie unbedingt haben will, erstelle ich halt einen Entwurf, also speichere eine Nachricht zuerst als Vorlage, dann als Entwurf und sende sie dann, dann habe ich alle 3 Ordner hübsch da.

  • Hallo rum,
    hallo Rothaut,


    ich will eigentlich nichts besonderes erreichen, mich wundert einfach, daß es nicht möglich ist, diese Systemordner initial selbst anzulegen. Na gut, wenn's nicht anders geht, dann geht's halt nicht. ;-)


    Danke Euch für die Antworten & Grüße,


    Müllbert.