Providerwechsel Hilfe bitte!

  • Hallo,


    habe jetzt schon bald 2 Stunden das Forum durchsucht, aber leider doch nicht das Richtige gefunden oder es funktioniert nicht... :(


    Ende der Woche wechseln wir wieder von 1 & 1 zurück zur Telekom. Ich habe also IMAP Konten, die ich irgendwie sichern muß. Ich habe laut Anleitung die Häkchen bei den Offline Email Ordnern gemacht, aber irgendwie scheint Thunderbird die emails nicht vom Server zu laden. Was mache ich falsch???


    Dann habe ich versucht meinen Profilordner zu finden (ich habe Vista), aber da ist nichts.... Ich kann appdata unter Benutzername nicht finden, da kommen nur 1000 andere Dateien raus...


    Sorry für die Nachfrage, aber ich habe wirklich versucht anhand des Forums alles selbst hinzukriegen... :redface:


    Jede Hilfe ist sehr willkommen!


    Viele Grüße


    Heike

  • Hallo Heike


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB lädt Offline verfügbar gemachte Ordner nur dann, wenn du auch offline gehst.
    Aber das ist auch nicht unbedingt der richtige Weg in deinem Fall, besser ist es, im lokalen Konto neue Ordner zu erstellen und die Mails aus den IMAP-Ordnern in diese neuen Ordner zu kopieren, dann hast du sie erst mal im lokalen Konto und zur Sicherheit noch im IMAP vorliegen.
    Habt ihr danach auch IMAP Konten?


    "Heike" schrieb:


    Dann habe ich versucht meinen Profilordner zu finden (ich habe Vista), aber da ist nichts.... Ich kann appdata unter Benutzername nicht finden, da kommen nur 1000 andere Dateien raus...

    appdate ist ein versteckter Ordner und den musst du in Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht erst freigeben :)


    siehe unter Punkt 11 Das Profil-Verzeichnis finden in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Hallo rum!!!


    Vielen Dank für die Hilfe, :D den appdata Folder habe ich jetzt gefunden! Allerdings sind unter Profiles nur die Pop Files von meinem anderen T-online Internetabschluß (habe noch einen im Geschäft, den ich mit meinem Laptop auch benutzte...).


    Wir haben nach dem Wechsel keine IMAP Konten mehr, nur noch T-online.


    Also mache ich einfach einen Ordner, z.B. Archiv unter Lokal und kopiere die wichtigen emails darein?


    Vielen Dank auch für die Hilfe!


    Viele Grüße


    Heike