1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Providerwechsel Hilfe bitte!

  • Poldark
  • 23. März 2009 um 10:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Poldark
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    11. Sep. 2008
    • 23. März 2009 um 10:28
    • #1

    Hallo,

    habe jetzt schon bald 2 Stunden das Forum durchsucht, aber leider doch nicht das Richtige gefunden oder es funktioniert nicht... :(

    Ende der Woche wechseln wir wieder von 1 & 1 zurück zur Telekom. Ich habe also IMAP Konten, die ich irgendwie sichern muß. Ich habe laut Anleitung die Häkchen bei den Offline Email Ordnern gemacht, aber irgendwie scheint Thunderbird die emails nicht vom Server zu laden. Was mache ich falsch???

    Dann habe ich versucht meinen Profilordner zu finden (ich habe Vista), aber da ist nichts.... Ich kann appdata unter Benutzername nicht finden, da kommen nur 1000 andere Dateien raus...

    Sorry für die Nachfrage, aber ich habe wirklich versucht anhand des Forums alles selbst hinzukriegen... :redface:

    Jede Hilfe ist sehr willkommen!

    Viele Grüße

    Heike

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. März 2009 um 11:32
    • #2

    Hallo Heike

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    TB lädt Offline verfügbar gemachte Ordner nur dann, wenn du auch offline gehst.
    Aber das ist auch nicht unbedingt der richtige Weg in deinem Fall, besser ist es, im lokalen Konto neue Ordner zu erstellen und die Mails aus den IMAP-Ordnern in diese neuen Ordner zu kopieren, dann hast du sie erst mal im lokalen Konto und zur Sicherheit noch im IMAP vorliegen.
    Habt ihr danach auch IMAP Konten?

    Zitat von "Heike"


    Dann habe ich versucht meinen Profilordner zu finden (ich habe Vista), aber da ist nichts.... Ich kann appdata unter Benutzername nicht finden, da kommen nur 1000 andere Dateien raus...

    appdate ist ein versteckter Ordner und den musst du in Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht erst freigeben :)

    siehe unter Punkt 11 Das Profil-Verzeichnis finden in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Poldark
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    11. Sep. 2008
    • 23. März 2009 um 13:52
    • #3

    Hallo rum!!!

    Vielen Dank für die Hilfe, :D den appdata Folder habe ich jetzt gefunden! Allerdings sind unter Profiles nur die Pop Files von meinem anderen T-online Internetabschluß (habe noch einen im Geschäft, den ich mit meinem Laptop auch benutzte...).

    Wir haben nach dem Wechsel keine IMAP Konten mehr, nur noch T-online.

    Also mache ich einfach einen Ordner, z.B. Archiv unter Lokal und kopiere die wichtigen emails darein?

    Vielen Dank auch für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Heike

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™