Thunderbird portable

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich mir heute Thunderbrid portable zugelegt, weil ich dachte damit kann ich schnell egal auf welchen Computer meine mails dabeihaben und so die Begrenzungungen von meinem Online Konto zu umgehen.


    Jetzt habe ich mir das Programm auf einem Laptop eingerichtet und alles war super, wenn ich jedoch den Stick an einen anderen Computer anschließe, will er immer wenn ich Thunderbird starten möchte ein neues Konto eröffnen und greift nicht auf mein schon eingerichtetes Konto zurück.
    Meine Angst ist jetzt natürlich da, dass meine ganzen Mails jetzt weg sind, da der Zwech ja bestand das Online Konto zu entlasten, wesahlb auch alle Mails nur noch auf dem Stick existieren.


    Wie kann ich jetzt nen Backup meiner Mails hinbekommen bzw. wie kann ich den Stick so einrichten, dass er auf allen Rechnern funktioniert?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
    Viele Grüße Patricia

  • Edit: Du hast deinen 2. Beitrag in den "falschen" Thread (Thunderbird Profile in ThunderbirdPortale importieren geschrieben. Bisher gibt es also hier konkret noch keine Antwort auf dein Posting. Mod. graba


    Hallo,


    danke für eure Antworten. Das Problem ist, dass ich gar kein stationäres Thunderbird Profil auf meinem Laptop habe. Ich habe also quasi direkt alles auf dem portable gemacht. Heißt das das im Ordner "ThunderbirdPortable\Data\profile" mein Profil drin ist? Und wieso kann ich das auf dem anderen Laptop nicht benutzen?


    LG Patricia

  • @ Mod.graba


    ja danke, habe ich auch leider erst nach dem Posten gemerkt... und ich hatte mich so gefreut, dass mir so schnell geantwortet wurde...

  • Hallo,
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Es wäre auch wichtig zu wissen, wo du den pTB heruntergeladen hast. Der, den ich kenne, hat mit verschiedenen Laufwerken keine Probleme.
    Ich glaube nicht, dass deine Mails verschwunden sind. Suche einfach in dem Profilordner nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent drafts usw.
    Findest du dort welche mit Größen, die Mails darin vermuten lassen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw