1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird portable

  • Bwing
  • 25. März 2009 um 14:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bwing
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2009
    • 25. März 2009 um 14:14
    • #1

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich mir heute Thunderbrid portable zugelegt, weil ich dachte damit kann ich schnell egal auf welchen Computer meine mails dabeihaben und so die Begrenzungungen von meinem Online Konto zu umgehen.

    Jetzt habe ich mir das Programm auf einem Laptop eingerichtet und alles war super, wenn ich jedoch den Stick an einen anderen Computer anschließe, will er immer wenn ich Thunderbird starten möchte ein neues Konto eröffnen und greift nicht auf mein schon eingerichtetes Konto zurück.
    Meine Angst ist jetzt natürlich da, dass meine ganzen Mails jetzt weg sind, da der Zwech ja bestand das Online Konto zu entlasten, wesahlb auch alle Mails nur noch auf dem Stick existieren.

    Wie kann ich jetzt nen Backup meiner Mails hinbekommen bzw. wie kann ich den Stick so einrichten, dass er auf allen Rechnern funktioniert?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
    Viele Grüße Patricia

  • Bwing
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2009
    • 25. März 2009 um 14:31
    • #2

    Edit: Du hast deinen 2. Beitrag in den "falschen" Thread (Thunderbird Profile in ThunderbirdPortale importieren geschrieben. Bisher gibt es also hier konkret noch keine Antwort auf dein Posting. Mod. graba

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Das Problem ist, dass ich gar kein stationäres Thunderbird Profil auf meinem Laptop habe. Ich habe also quasi direkt alles auf dem portable gemacht. Heißt das das im Ordner "ThunderbirdPortable\Data\profile" mein Profil drin ist? Und wieso kann ich das auf dem anderen Laptop nicht benutzen?

    LG Patricia

  • Bwing
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2009
    • 25. März 2009 um 16:23
    • #3

    @ Mod.graba

    ja danke, habe ich auch leider erst nach dem Posten gemerkt... und ich hatte mich so gefreut, dass mir so schnell geantwortet wurde...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. März 2009 um 00:01
    • #4

    Hallo,
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Es wäre auch wichtig zu wissen, wo du den pTB heruntergeladen hast. Der, den ich kenne, hat mit verschiedenen Laufwerken keine Probleme.
    Ich glaube nicht, dass deine Mails verschwunden sind. Suche einfach in dem Profilordner nach Dateien ohne Endung wie inbox, sent drafts usw.
    Findest du dort welche mit Größen, die Mails darin vermuten lassen?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™