1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

manuelle Mail wiederherstellung

• rauchi
  • 25. März 2009 um 19:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rauchi
    Junior-Mitglied
    • 25. März 2009 um 19:27

Hallo,

Ich hab mich hier schon ein wenig umgesehn und festgestellt, dass mir wohl geholfen werden kann. Wenn ich etwas versierter mit Thunderbird selbst wäre, müßte ich wohl kein Thread eröffnen und könnte über die Sufo die infos zusammen tragen, dem ist leider nich so :(
    So nun also zu meinem Problem. Ich mußte heute Vista neu aufsetzten und hatte leider nur noch die Möglichkeit die Thunderbird Ordner manuel zu kopieren (c:\benutzer\username\appdata\local\thunderbird unds c:\programme\tunderbird). Diese hab ich nun auf der Platte. Leider funktionierte es nich so einfach wie ich dachte, Thunderbird neu installieren und die Ordner einfach ersetzen :D . Nun zur Frage, kann ich die alten Mails und am besten auch das Profil retten und wieder einfügen. Wenn ja, wie...
    Ich bedanke ich mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

PS: Achja wenn ihr wisst, wie ich das auf die gleiche weise mit ensprchenden firefox daten machen kann kann ich mir einen Forenbesuch sparen ^^

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2009 um 21:05

Willkommen im Forum!

Zitat

(c:\benutzer\username\appdata\local\thunderbird

Diese Sicherung sieht gut aus, darin befindet sich dein Profilordner (teils kryptischer Namen) , der dann alle deine Daten/Mails enthält.

Zitat

c:\programme\tunderbird)

Ich hoffe, du hast das "h" nur hier beim Tippen vergessen! Ansonsten brauchst du diesen Ordner NICHT.

Stattdessen neu installieren und dann den obigen Profilordner an die entsprechende Stelle kopieren, Lies dazu weiter in der FAQ - hier im Teil "Wiederherstellung":
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 25. März 2009 um 21:14

Guten Abend Rauchi und allblue!Hmm,
    standardmäßig befindet sich der Profilordner von Thunderbird unter Windows Vista in c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination, nicht in Local, sondern in Roaming, es sei denn, Rauchi hat ih bewusst bei der Installation nach Local haben wollen. Könnte mir aber keinen Grund vorstellen, warum. Und in diesem profilordnern also ...roaming\thunderbird usw. befinden sich auch Konten und Mails.

In Memoriam Rothaut

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2009 um 21:22

Rothaut: Hey, danke fürs Aufpassen. Du hast natürlich Recht. Das macht mich bei Vista immer etwas fertig, weil es wohl schon verschiedene Wege dorthin gibt.

Der dagegen von rauchi genannte Pfad enthält zwar einen Ordner namens "Thunderbird", darin sind jedoch nur die Updateinformationen, die ja nicht userbezogen sind.

In diesem Fall sieht es schlecht für die Mails aus.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™