TB mit YahooMail - keine Sendekopie auf Yahoo-Server [erl.]

  • Hallo allerseits,
    möchte Thunderbird nutzen, in Verbindung mit meinem Yahoo Mail-Konto.
    pop Einrichtung funktionierte prima. Ich belasse die Nachrichten auch stets auf dem Server, da ich viel reise und das Konto von verschiedenen Plätze aus nutzen muß.


    Problem:
    Beim versenden der Nachrichten aus Thunderbird wird die Nachricht im Ordner "Gesendet" in Thunderbird gespeichert, aber nicht auf dem Yahoo Server - dies wäre jedoch enorm wichtig für mich.


    Danke für Eure Hilfe.
    ede K

  • Hallo ede K


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dann stell einfach in Extras>Konten>Kopien & Ordner ein, dass beim Senden automatisch eine Kopie an dich per BCC geht, dann hast du die Gesendete im Posteingang und kannst sie dort verschieben.

  • Hi rum,
    danke für die schnelle reaktion.
    diese überlegung hatte ich auch, dachte nur da gäb es evtl. eine elegantere Lösung....

  • Keine Ahnung, da musst du dich mal erkundigen.
    Aber IMAP ist halt schon die in deinem Fall wohl bessere Alternative. Evtl. kannst du dir irgendeinen Kostnix-Mailprovider mit IMAP suchen und die Mails, die an die Yahoo-Adresse gehen, weiterleiten, falls das bei Yahoo einrichtbar ist.

  • Hallo,
    Yahoo bietet kostenlos kein IMAP an.
    Mir bekannte kostenlose Anbieter sind:
    Web.de (möglich, aber nicht offiziell)
    Arcor.de
    AOL.de
    Freenet.de
    googlemail
    und paar kleinere meist unbekannte Anbieter.


    Weiterleitungsmöglichkeiten bieten alle an, außer:
    AOL . Ich finde zumindest keine Option dafür.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi rum,
    ja man kann auch von Yahoo Mails weiterleiten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi allerseits,
    danke für die zahlreichen comments.
    mit yahoo scheint kein imap zu gehen - jedenfalls auf offiziellem wege - habe sogar den bezahlten account...
    bin schon seit 10 jahren auf yahoo - werde insofern auch nicht wechseln ...
    dann lieber die bcc: umwegslösung... oder ich laß nen lokalen email client ganz sein, wie bisher...
    ..dachte halt nur ich hätte als nicht-experte etwas übersehen...
    viele grüße
    edek