1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Konto funktioniert nicht richtig [erledigt]

  • Pumpi
  • 27. März 2009 um 18:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pumpi
    Gast
    • 27. März 2009 um 18:21
    • #1

    Hallo leute,

    ich hoffe mir kann einer helfen. Da ich von eine festrechner und von einem Laptop auf Mails zugreifen muss habe ich ein Imap konto eingerichtet. funktioniert soweit alles ganz gut ich habe nur ein kleines Problem mit zusätzlichen Ordnern.
    Wenn ich einen neuen Ordner erstelle kommt immer die Fehlermeldung das keine verbindung zum IMAP server möglich ist und ich soll die einstellung der menge der Verbindungen überprüfen. Diese habe ich schon auf 20 gestellt aber es funktioniert nicht. Das selbe Problem habe ich mit dem papierkorb und dem Junk Ordner.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    MfG Pumpi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2009 um 20:41
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    habe ich schon auf 20 gestellt


    Schon versucht, eine besonders niedrige Zahl, etwa 2 oder 3 einzustellen?
    Gruß

  • Pumpi
    Gast
    • 27. März 2009 um 21:27
    • #3

    das wiederspricht ja der fehlermeldung aber habe ich gerade probiert ist immernoch so.

    leider besteht das problem weiterhin kann mir jemand helfen habe ich irgendwas falsch eingestellt oder liegt es am server?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2009 um 08:02
    • #4

    Hallo und guten Morgen,

    ich sehe da eher ein Problem des Servers, wer ist denn der Mailprovider?
    Hast du einen anderen Mailclient zum Test verfügbar (z.B. OE hat ja fast jeder Windowsler)? Dann richte doch einfach mal schnell ein Konto ein und probiere.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Pumpi
    Gast
    • 28. März 2009 um 08:34
    • #5

    Mit OE kommt der Fehler der Server hat unerwartet die Verbindung unterbrochen also denke ich das es am Mailserver liegt.
    Ist aber mein eigener Server was kann ich da dann machen?
    da läuft VHCS drauf wenn das weiter hilft

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2009 um 10:50
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    das wiederspricht ja der fehlermeldung a


    Das sehe ich nicht so. Die meisten Server möchten nicht zu viele Verbindungen. Ich komme sogar mit max. 2 bei sechs IMAP-Konten sehr gut zurecht.
    Ich hatte früher x-mal solcher Meldungen. Immer waren zu viele Verbindungen schuld daran.

    Gruß

  • Pumpi
    Gast
    • 29. März 2009 um 13:41
    • #7

    hmm du hattest recht scheint so als ob der Server zuviele Verbindungen gleichzeitig nicht wollte jetzt funktioniert alles danke :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™