TB öffnet beim Start 2 Fenster [erledigt]

  • TB-Version 2.0.0.21, Windows XP
    Ich habe 2 Konten eingerichtet. Beim Start von TB wird dieser zweimal geöffnet.
    Einmal werden die Passwörter für die Verbindungen zum Mail-Server erbeten und
    E-Mails abgerufen.
    Beim zweiten, gleichen Fenster blinkt "Posteingang" und es ist ein kleineres Fenster eingeblendet:
    "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um
    Nachrichten abzurufen."
    Nachdem Anklicken von OK kann dieses 2. Fenster, welches den gleichen Inhalt wie das erste Fenster hat, geschlossen werden.
    Wie kann ich verhindern, daß beim Start von TB 2 Fenster gleichzeitig geöffnet werden?

  • Hallo, (Begrüßungen sind erlaubt hier)


    was passiert, wenn du TB im "Safe-Mode" startest?


    Wenn es auch nicht klappt, dann mal in einem neuen Profil testen. Falls unklar, bitte nachfragen.

  • Danke allblue, will ich gerne versuchen, benötige da Laie, aber Hinweise:
    - wie geht im "Safe-Mode" starten, bzw. in einem neuen Profil ??
    Wahrscheinlich doofe Ergänzungsfragen?
    Trotzdem Danke für eine Antwort - grkgm

  • Hallo allblue,
    danke für die beiden Links, im Safe-Mode ist mein Problem behoben.
    Ich muß jetzt entscheiden, ob ich weiter nach den Gründen forsche,
    wie ist ja im Artikel "Abgesicherter Modus" auch beschrieben.
    Nochmals danke für die schnellen Antworten - grkgm

  • Ja, schaue nun nach Erweiterungen und Themes.


    Wenn du sie hier nennst, können wir gerne auch mal einen Tipp abgeben. Sonst halt nacheinander deaktivieren.

  • Hallo allblue,
    danke, hier meine Add-ons:
    -British English Dictionary 1.19, nachdem ich dieses deaktiviert habe, wurde bei nächsten Normalstart nur ein Fenster geöffnet, bei zweiten Start wieder zwei.
    -Deutsches Wörterbuch (de-DE) de 1.01
    -Talkback 2.0.0.9
    Freu mich über weitere Hilfe grkgm

  • Hallo allblue,
    ich komme noch einmal auf diesen Vorgang zurück, da der Grund für mein
    Problem vielleicht ein ganz simpler war/ist.
    Ich hatte das TB-ikon mit der Mous zusätzlich vom Desktop in die Startzeile gezogen.
    Mehr zufällig habe ich jetzt festgestellt, daß der Start vom Desktop auch bei aktivierten Add-ons
    nur 1 Fenster öffnet. Der Start aus der Startzeile öffnet immer 2 Fenster.
    Grüße von grkgm

  • Hallo graba,
    entschuldige meine verspätete Antwort, ich war 2 Tage verreist.
    Ja, ich habe mit Doppelklick geöffnet und denke, das war/ist die Ursache,
    da beim Firefox dann auch 2 Fenster geöffnet werden.
    Gruß grkgm