Unabsichtliches Löschen aus Posteingang

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    habe mich ganz frisch angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe nur sehr alte Threads von 2006 gefunden, aber die Version die ich benutze ist ja schon deutlich weiter als die um die es damals ging.


    Thunderbird 2.0.0.21
    Windows XP


    Vor einer Woche hat TB sehr lange gebraucht zum Laden. Tja dann der Shock, alle Emails aus dem Posteingang wurden gelöscht. Hatte aber irgendwie gedacht, das ich evtl selber alle Nachrichten markiert und dann gelöscht habe.


    Vor zwei Tagen dann wieder genau das Gleiche: wieder lange Ladezeit und dann die 3 neuen Emails aus dem Eingang waren weg. Diesmal war ich mir sicher nichts damit zu tun zu haben.


    Tja und heute wieder lange Ladezeit (20 Minuten) und tadaaa alle Mails im Posteingang wieder da. Auch die, die vor zwei Wochen weg waren.


    Habe jetzt alle Mails erstmal aus dem Eingang in einen anderen Ordner verschoben. Da merkwürdigerweise (jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar) die Mails in meinen Filterordner (weiss nicht ob die so heissen) nicht von der Löschaktion beachtet worden.


    So nun meine Frage, was ist das? Kann ich das verhindern? Ist ja irgendwie blöd.


    Hoffe auf Hilfe
    lg
    Astarte

  • Hallo Astarte


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Entweder du hast nur dies>Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange. Was kann ich machen? du solltest auch mal das hier beachten Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren oder du hast einen Virenscanner am Laufen, der das Profilverzeichnis scannen darf, dann lies Antivirus-Software - Datenverlust droht! und schau dir die Anleitungen auf Toolmans Site an, Link unter "Vermeidung von..."



    Btw: die genannten Artikel stehen in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)