1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unabsichtliches Löschen aus Posteingang

  • Astarte
  • 29. März 2009 um 21:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Astarte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2009
    • 29. März 2009 um 21:24
    • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    habe mich ganz frisch angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe nur sehr alte Threads von 2006 gefunden, aber die Version die ich benutze ist ja schon deutlich weiter als die um die es damals ging.

    Thunderbird 2.0.0.21
    Windows XP

    Vor einer Woche hat TB sehr lange gebraucht zum Laden. Tja dann der Shock, alle Emails aus dem Posteingang wurden gelöscht. Hatte aber irgendwie gedacht, das ich evtl selber alle Nachrichten markiert und dann gelöscht habe.

    Vor zwei Tagen dann wieder genau das Gleiche: wieder lange Ladezeit und dann die 3 neuen Emails aus dem Eingang waren weg. Diesmal war ich mir sicher nichts damit zu tun zu haben.

    Tja und heute wieder lange Ladezeit (20 Minuten) und tadaaa alle Mails im Posteingang wieder da. Auch die, die vor zwei Wochen weg waren.

    Habe jetzt alle Mails erstmal aus dem Eingang in einen anderen Ordner verschoben. Da merkwürdigerweise (jedenfalls für mich nicht nachvollziehbar) die Mails in meinen Filterordner (weiss nicht ob die so heissen) nicht von der Löschaktion beachtet worden.

    So nun meine Frage, was ist das? Kann ich das verhindern? Ist ja irgendwie blöd.

    Hoffe auf Hilfe
    lg
    Astarte

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2009 um 09:54
    • #2

    Hallo Astarte

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Entweder du hast nur dies>Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange. Was kann ich machen? du solltest auch mal das hier beachten Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren oder du hast einen Virenscanner am Laufen, der das Profilverzeichnis scannen darf, dann lies Antivirus-Software - Datenverlust droht! und schau dir die Anleitungen auf Toolmans Site an, Link unter "Vermeidung von..."


    Btw: die genannten Artikel stehen in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™