Problem beim Abrufen von E-Mails

  • Hallo an Alle! Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir Thunderbird runtergeladen, da es mir zu lästig war, mich jedes mal neu anzumelden. Ich habe es installiert und bin dann der Hilfe gefolgt, welche ja bei den Anleitungen auf thunderbird-mail.de zu finden ist. Alles funktionierte einwandfrei, bis ich dann meine 2. E-Mailadresse(gleicher Server wie 1. Mailadresse) einrichten wollte. Will ich nun die Mails von der 2.Mailadresse abrufen will, kommt nach dem eingeben des Passworts folgende Fehlermeldung: error logging in. please visit...
    An was könnte das denn liegen?

  • Versteh ich jetzt nicht. Erklär das mal mit dem Alias.


    Ich kann ja mal sagen, wie ich mir das gedacht habe:
    Also ich habe bei beiden Konten unter Extras>Konto>Kontoname meinen Vor- und Nachnamen bei "Ihr Name" eingetragen. Die E-Mailadressen sind einmal Vorname_Nachname@yahoo.de und die andere ist Nachname.Vorname@yahoo.de
    Fragt mich bloß nicht, wieso ich das so gemacht hab :eek:
    Ich hoffe, dass es ein wenig verständlich geworden ist, ansonsten stellt Fragen, was undeutlich ist... :rolleyes:

  • guten Morgen!


    Hast du für die beiden Mailadressen verschiedene Yahoo-ids?
    Weil wenn du Yahoo über Pop abfragst, musst Du als Benutzername die Yahoo-ID eingeben, das heißt ohne @yahoo.de dahinter.
    Hast Du für die beiden Adressen auch verschiedene Passwörter?
    Zur Sicherheit der Pop3server bei Yahoo ist:
    pop.mail.yahoo.de