1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten landen im falschen Postkasten

  • Nürnberger
  • 31. März 2009 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nürnberger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2009
    • 31. März 2009 um 11:44
    • #1

    Moin,
    welche Einstellungen muß ich vornehmen, daß die Antworten auf meine Mails in meinem eigenen Postkasten landen ?
    DSL-Anbieter ist in dem Fall t-online, selber habe ich allerdings kein Konto dort, sondern rufe meine Post über web.de ab. Bekomme ich Antwort auf meine Mail landet diese bei der t-online registrierten Person :
    [email='name@t-online.de'][/email] <[email='meinname@web.de'][/email]>
    Kann jemand helfen ? Vielen Dank.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 31. März 2009 um 11:55
    • #2

    Guten Morgen Nürnberger und willkommen im Thunderbirdforum!

    Was hast Du denn unter Kontoeinstellungen als E-Mailadresse eingestellt? Die von T-Online oder web.de.
    Aber um ganz sicher zu gehen, dass Du die Antworten bekommst, wo Du sie haben möchtest, gibts doch unter Extras Konten in der 1. Zeile das Feld Antwortadresse, und da kannst Du einstellen, wo die Antworten Deiner Mails hinkommen sollen, der Empfänger hat diese Adresse dann sozusagen als Absenderadresse, auf die er antwortet.

    In Memoriam Rothaut

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 31. März 2009 um 13:10
    • #3

    Hi Nürnberger,

    wenn ich das richtig lese, "nutzt du also den tonline-Zugang eines anderen mit".
    Da tonline alles etwas anders macht, als der Rest der Welt, kann folgendes eintreten:
    Wenn du eine bestehende tonline-Verbindung nutzt, dann bist du automatisch berechtigt, ohne zusätzliche Authentisierung(!) die Mailserver des Providers mit zu benutzen. Zumindest funktioniert das in den Standardeinstellungen so. Für einen Einzelnutzer ist das ja ganz bequem, hast du aber mehrere Nutzer, brauchst du dich als "Besitzer" des Anschlusses nicht wundern, wenn die anderen deine Mails eher gelesen haben, als du :-)
    Dieses tolle Feature kann (und sollte) der Benutzer durch die Vergabe eines speziellen Mailpasswortes abstellen!
    Da du keine eigene Authentisierung machen musst, kann es ohne weiteres passieren, dass du zum Senden den smtp von tonline "mitbenutzt". Das würde den falschen Absender erklären.

    Das geschriebene entspricht zwar allen Tatsachen, bleibt aber eine Vermutung. Wir kennen ja deine Einstellungen nicht. Du solltest also zumindest überprüfen,

    • wie deine smtp-Einstellungen aussehen,
    • ob du den richtigen smtp auch richtig dem jeweiligen Konto zugeordnet hast, und
    • ob du - so wie Rothaut beschrieben - in den Kontoeinstellungen die richtigen Angaben drin hast.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™