Thunderbird Umzug => einfach klasse! [erledigt]

  • Hallo allerseits,


    nachdem dieses Forum ja zur Hilfe bei Problemen/Fragestellungen rund um Thunderbird besteht gibt es natürlich wenig Dokumentation über "reibungslose Abläufe" hier.


    Daher möchte ich einmal kundtun:
    Thunderbird ist super und bleibt "mein Liebling"! Ich musste auf einen neuen Rechner (mit neuem OS) umziehen und wer kennt's nicht? Alle Einstellungen etc müssen neu getroffen werden. Was für ein Graus und Aufwand! Doch nicht für E-Mail und Kalender! Das war alles in allem in 5 Minuten erledigt:

    Thunderbird installieren
    Antivirensoftware verbieten zukünftigen Profilpfad zu scannen
    Profil kopieren
    In den mbx-Dateien die Pfade zu abgetrennten Anhängen an die neue Umgebung anpassen
    Das wars schon!! :zustimm:

    Einfach Spitzenklasse!


    Grüße, Ulrich