Zeitüberschreitung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim Mailabruf via TOR: Ich bekomme des öfteren die Fehlermeldung Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server <Servername>. Da ich wie gesagt via TOR abrufe, kann es natürlich etwas langsamer sein als ohne - und ohne erscheint die Fehlermeldung auch nicht. Wie kann man diese Meldung umgehen? Kann man z.B. die Zeitspanne irgendwo einstellen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Danke graba, da habe ich wohl etwas übersehen. :redface:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo, ich muss diesen Thread doch noch mal öffnen: Ich habe nun die Einstellung auf 240 Sekunden erhöht. Und obwohl ich bei meinem IMAP-Konto unter Server-Einstellungen nicht den Haken gesetzt habe, dass es alle x Minuten auf neue Nachrichten prüft, bekomme ich die Meldung während des (Standby-)Betriebes wieder. Was ruft TB denn da ab und wieso kann das so lange dauern?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "graba" schrieb:

    vielleicht findet eine Überprüfung auf evtl. Updates deiner Add-ons statt?


    Auf meinem IMAP-Konto?
    Nein, da gibt es keine AddOn-Updates. Obwohl das erklären würde, warum TB so lange braucht, sie zu finden. ;)
    Die Fehlermeldung bezieht sich direkt auf dieses Konto. Es taucht auch beim TB-Start auf, obwohl ich dachte, dass das IMAP-Konto da auch nicht abgerufen wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite