1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(gelöst) Meine Lesebestätigung wird nicht angezeigt

  • Brixana_alt
  • 2. April 2009 um 07:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Brixana_alt
    Gast
    • 2. April 2009 um 07:38
    • #1

    Wenn ich eine Mail bekomme, in der der Absender eine Lesebestätigung haben möchte und ich sie abschicke, wird bei mir im TB dieser Vorgang nirgendwo angezeigt.
    Im OE erschien die Sendung der Lesebestätigung im Ordner "Gesendet", was ich gut fand.
    Gruß Biggele

    3 Mal editiert, zuletzt von Brixana_alt (2. April 2009 um 17:34)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. April 2009 um 09:03
    • #2

    Guten Morgen Biggerle!

    Du kannst unter Extras Einstellungen oder (alt o) unter Erweitert Registerkarte Allgemein einstellen, wo die von Dir versandte Empfangsbestätigung abgelegt werden soll.
    Du kannst das aber auch in Extras Konten für jedes Konto einzeln machen, da gibts eine Kathegorie Empfangsbestätigungen.

    In Memoriam Rothaut

  • Brixana_alt
    Gast
    • 2. April 2009 um 16:18
    • #3

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rothaut,
    anbei stelle ich Dir meine Möglichkeiten, etwas anzuhaken, vor. Noch immer sehe ich keine Chance, meine gesendete Empfangsbestätigung im Ordner "gesendet" sichtbar zu machen. Danke für Deine schnelle Antwort.
    Gruß Biggele

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2009 um 16:26
    • #4

    Hi, guten Tag,

    ich denke, ihr redet von verschiedenen Dingen. Rothaut meint EB die du von einem Empfänger für die von dir versendete Mail erhältst, du möchtest eine Kopie, wenn du jemanden den Empfang bestätigt hast.
    Letzteres gibt es nicht und mir ist auch nicht bekannt, ob man das irgendwie feststellen kann.


    EDIT: für Forensucher: Eine Lösung gibt es, siehe Posting von mrb weiter unten!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (3. April 2009 um 09:29) aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Brixana_alt
    Gast
    • 2. April 2009 um 16:59
    • #5

    @ rum,
    so ist es.
    Wenn ich z.B. eine Mail von Yahoo mit Lesebestätigung bekomme und sie durchführe, kann ich nicht prüfen, ob sie abgeschickt ist.
    Im OE ging das. Gut zu wissen, dass der TB diese Möglichkeit nicht anbietet. Dafür hat er andere viele spannende Sachen.
    Danke für Deine kompetente, schnelle Auskunft.
    Gruß Biggele bei 18 Grad und Sonnenschein

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2009 um 17:10
    • #6

    Schön, das freut mich, dass dir TB trotzdem gefällt.
    Mir fiel es einfach leichter, das Missverständnis zu erkennen, den ich kann die von dir geposteten Screenshots sehen.

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Brixana_alt
    Gast
    • 2. April 2009 um 17:38
    • #7

    @ rum,
    I did my best.
    Gruß Biggele

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. April 2009 um 19:45
    • #8

    guten Abend!

    Oh ja, ich habe eigentlich auch schon die Lesebestätigung gemeint, die ich versende, wenn einer eine haben will und dachte, die wird in gesendet abgelegt oder Posteingang, je nach Einstellung, aber das ist nicht der Fall, da hat Rum schon recht, was ich sowieso nie bezweifelt hätte!
    Aber das kommt davon, weil ich nie Lesebestätigungen verschicke und auch die Abfrage abtgestellt habe, sodass ich gar nichtmitbekomme, wenn wer von mir sowas haben will, aber ich habs jetzt ausprobiert, die verschwindet wirklich nach dem Senden ins Nirvana, ich habmir nämlich selber einge geschickt auf ein anderes Konto, wo ich vorher von mir auf wieder einem anderen Konto eine angefordert hatte. Es ist schon schön, wenn man mit sich selber mailt und das auch noch bestätigt, dass man die Mail von sich selber empfangen hat :-)

    In Memoriam Rothaut

  • Brixana_alt
    Gast
    • 2. April 2009 um 22:16
    • #9

    die verschwindet wirklich nach dem Senden ins Nirvana

    @ Rothaut,
    danke für Deine Feststellung.
    Nirvana wollte ich auch sagen, jedoch fand ich es zu transzendent und somit unmissverständlich. Von niemanden kann ich erfahren. ob meine geschickte Lesebestätigung ankam.
    Überprüfen geht auch nicht, da sie im Nirvana, das wir beide kennen, existiert.
    Gruß Biggele

  • Brixana_alt
    Gast
    • 2. April 2009 um 22:22
    • #10

    @ Rothaut,
    übrigens habe auch ich, bevor ich gepostet habe, mir selber gemailt, um alles auszuprobieren, bevor ich das Forum wie z.B. Dich und rum bemüht habe, die Arbeit mit mir hatten. Danke!
    Gruß Biggele

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. April 2009 um 22:33
    • #11

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich eine Mail bekomme, in der der Absender eine Lesebestätigung haben möchte und ich sie abschicke, wird bei mir im TB dieser Vorgang nirgendwo angezeigt.

    Unser Freund Kaosmos hat auch dafür eine Lösung gefunden.
    Er zwingt TB, die gesendete Lesebestätigung in den Ordner "Gesendet" des jeweiligen Kontos zu legen. Falls der Ordner vorhanden ist und die Option in dem Add-on aktiviert iast (gibt nur diese eine).
    NewReturnReceipt

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. April 2009 um 09:28
    • #12

    Guten Morgen @all,

    dann sage ich mal danke an mrb für den Tipp und danke an Biggele für die Frage, die dazu führte, dass mrb uns auf dieses Add-on hinwies.
    Zum einen legt es die ausgehende EB brav in den Gesendet Ordner und zum anderen ermöglicht es, die Mail erst zu lesen und dann die Best. abzusenden.
    Ich hatte nämlich schon Schlaumeier-Kunden, die mir versehentlich (?) eine leere Mails mit der Bitte um EB gesendet haben und mir sagten: "Habe ich doch geschickt, ich habe ihre Bestätigung" und ich muss (leider) bei Kunden und Partnergesellschaften EBs anfordern, aber auch selber abgeben.

    Aber

    Zitat von "Biggele"

    Von niemanden kann ich erfahren. ob meine geschickte Lesebestätigung ankam.

    das erfährst du jetzt immer noch nicht, dafür bräuchtest du eine Bestätigung der Bestätigung Seitens des die Bestätigung anfordernden Absenders, der dann Empfänger deiner Bestätigung wird, dass die Bestätigung angekommen ist. Und das solltest du dann natürlich bestätigen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. April 2009 um 10:23
    • #13

    Guten Morgen, Rum!

    [ot] Erinnert mich ein bißchen an das Lied, vom Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars [/ot]

    In Memoriam Rothaut

  • Brixana_alt
    Gast
    • 3. April 2009 um 11:10
    • #14

    @ rum,

    Zitat

    das erfährst du jetzt immer noch nicht


    Stimmt, es war nur eine Anmerkung über meine eigenen Aktivitäten, die erfolglos blieben. ;)
    NewReturnReceipt - danke - habe ich installiert.
    Meine Mails werden alle zu gmx geleitet im globalen Posteingang..
    Also sollte ich vielleicht das Konto von gmx getrennt verwalten, damit das Add-on zur Wirkung kommt?
    Gruß Biggele

  • Brixana_alt
    Gast
    • 3. April 2009 um 17:44
    • #15

    @ mrb,

    Zitat

    Unser Freund Kaosmos hat auch dafür eine Lösung gefunden.


    wie gut, solche Freunde zu haben, die so etwas erfinden! ;)
    Es klappt super auch mit dem eingerichteten globalen Posteingang . Also keine Fragen mehr.
    Tausend Dank an Dich und natürlich auch an rum und Rothaut
    Gruß Biggele

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™