Alle eingehende Mails werden sofort als gelesen markiert

  • Hallo,


    ich habe das Problem das bei meinen zwei IMAP Konten eingehende Mails sofort als gelesen markiert werden, sie sind praktisch gar nicht erst als ungelesen markiert, d.h. ich bekomme auch keine Meldung unten rechts das neue Mails eingegangen sind.
    Bei POP tritt das Problem nicht auf.


    Weiss jemand Rat?



    Gruss
    schlicht

  • Hallo und willkommen im Forum,


    ich hatte das Problem mal, als ich meinen eMail-Account automatisch von einem anderen eMail-Account habe abrufen lassen (sog. Sammeldienst). Kann es sein, dass Du so einen Sammeldienst eingerichtet hast, der auf dieses Konto zugreift?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nein, eigentlich nicht.


    Das einzige ist das auf das eine Konto Mails von einem dritten Konto, welches ich so gar nicht abrufe, weitergeleitet werden.

  • Dann kämen noch Filter in Betracht, die alle eMails dieses Kontos automatisch als gelesen markieren. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ich muss passen - mir fällt nichts mehr ein.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    deine Einstellungen für das Markieren als ungelesen stehen auf wie viel Sekunden?
    Beende tB und suche mit dem 'Explorer dein Profil, gehe dort in den Ordner IMAP und lösche die für das Konto betr. inbox*.msf.
    Ändert sich jetzt das Verhalten?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    deine Einstellungen für das Markieren als ungelesen stehen auf wie viel Sekunden?


    Es ist nicht aktiviert und steht auf 5 Sekunden.


    Das Löschen der inbox.msf aller IMAP Konten hat auch keine Veränderung gebracht.


    Interessanterweise hab ich gerade festgestellt, dass wenn die Mails nicht beim Programmstart oder den 'Abrufen' Button abgeholt werden, sondern durch das Klicken auf den Posteingang des entsprechenden Kontos, sie dann als ungelesen markiert sind.