Kein Passwort für Emailempfang [erledigt]

  • Hallo,


    ich war gewzungen mein System neu aufzusetzen. Und nun bin ich schon über eine Stunde dabei meinen Thunderbird zum laufen zu bekommen. Ich habe meine Emailkonten eingerichtet aber wenn ich meine Emails abrufen will, bekommt er keine Verbindung zum Server. Das Programm hat mich auch nicht nach den Passwörtern gefragt - also kann ich auch keine Passöwrter ändern bzw. eintragen.
    Wie kann ich die Passöwrter für den Emailzugang nun eintragen?
    Welchen Port brauche ich für Pop SSL?
    Welchen Port bei SMTP SSL? (465,25 oder 110)
    Was kann ich sonst noch tun um mein Problem zu beheben?


    Meine Emailkonten habe ich bei GMX.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    MfG rose

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rose!


    Und noch ein ergänzender Hinweis: Thunderbird will und braucht das Passwort nicht, es ist der Server der es will und Tb bietet dann nur an, es für weitere Anfragen abzuspeichern.
    Wenn also keine Frage nach dem PW vom Server kommt, reicht TB logischer Weise auch keine Frage an dich weiter.
    Das heißt, du hast einen Fehler in den Einstellungen und erreichst den Server erst gar nicht, denn sonst käme ja die Frage.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe TB deinstalliert und eine ältere Version aufgespielt und eingerichtet. Danach hab ich die neuen Updates runtergeladen.
    Bisher funktioniert er so wie er sollte ;)


    mfg rose